Neue Haare - Gelbstich aus blondem Haar entfernen || Momo's Hair-Diary

Wella 7/89 Gelbstich aus blondem Haar entfernen
Heute möchten ich euch auf unserem Beautyblog eine Methode zeigen, Gelbstich aus blondem Haar entfernen. Meine Erfahrung bezüglich Färben und Blondierung habe ich schon sehr früh gemacht. Seit sechs Jahren habe ich immer wieder mal mit fiesen Gelbstichen zu tun gehabt. Einige Experimente habe ich schon hinter mich gebracht. Immer ohne Erfolg....

Aber Color Touch 7/89 von Wella hat mich positiv überrascht....

Vorher helle ich mit Koleston 12/11 meine Haare auf. Die permanente Farbe gibt - wie Color Touch 7/89 - eine aschblonde Farbe ab. Leider wäscht sich Koleston 12/11 sehr schnell aus, zurück bleibt ein heller kupfer-gold-blonder Ton.

Ein sehr schonendes und zugleich effektives Verfahren, um den Gelbstich zu beseitigen, möchte ich euch nun vorstellen.

Man benötigt :
mit Color Touch 1,9% Tönen
Entwicklerlotion 1,9 % 6 vol.
Wella Color Touch 7/89
7/89 medium blonde pearl cendre
Gefunden habe ich den Oxidant und die Tönung in einem Onlineshop. 




Das Mischverhältnis beträgt 1:1, das heißt 30 ml von jedem der zwei Komponente. Wenn alles gut vermischt ist, trägt man die Masse Scheitel für Scheitel aufs Haar auf. Frei nach Gefühl wird der Rest in die Längen verteilt. Danach massiert man die Kopfhaut, somit verteilt sich die Masse und die Haare werden im Anschluss nicht fleckig.
Die Einwirkzeit kann variiert werden. Da die Tönung eine sehr intensive Farbe abgibt, ist eine Einwirkzeit von 20 Minuten vollkommen ausreichend. Für ein dunkleres und graueres Ergebnis muss man, wie vom Hersteller vorgeschlagen, 45 Minuten einwirken lassen.

7/89 Wella
Ausgangsfarbe
Wella 7/89
Endergebnis
Fazit:
Got rid of brassy-toned hair? - YES
Ich persönlich finde diese Art der Gelbstich-Überdeckung sehr effektiv und schön! Meine Haare sind jetzt nicht mehr so "schreiend" gelb-blond. Durch die Color Touch 7/89 - Tönung wirke ich seriöser und reifer. Von meinen blonden Haaren brauche ich mich also nicht zu trennen, um einen natürlichen Look zu haben.

Dazu kann ich euch die Redken Extreme Haarpflege empfehlen! Oder ihr verwendet Olaplex bei Blondierung, dass schützt nochmal zusätzlich euer Haar!
Habt ihr einen Rotstich? Hier zeige ich euch, wie ihr mit Directions Rotstich entfernen könnt.

Wella 7/89 Color
nach der Tönung - Haare bei Tageslicht

Ihr Blonden unter euch Lesern, habt ihr auch mit einem Gelbstich zu kämpfen?

Kommentare

  1. You are so so beautiful!
    I'm your new follower <3
    June
    The Journeys of My Beating Heart

    AntwortenLöschen
  2. You have lovely hair! Xx

    http://atypicalenglishrose.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  3. http://stiny-style.blogspot.de/2014/11/whats-app-tag.html?m=1

    das ist ja voll der Unterschied. Sieht echt gut aus. Bin zwar nicht blond, aber ein paar meiner Freundinen wird das interessieren.
    Übrigens: hast du Lust beim WhatsApp-TAG mitzumachen?


    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht toll aus. Ich mag so aschige Farben besonders gerne <3

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Beitrag. Ich bin zwar braun, aber hab es mal mit blond versucht. Der Post hilft sicher einigen, die das Problem mit dem Gelbstich haben.

    AntwortenLöschen
  6. Nice post
    would you like to follow each other?
    I'll follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Haarfarbe :)
    Ja ich hatte auch schon mal nen Gelbstich...bei mir hat Silbershampoo geholfen :)
    Liebe Grüße
    http://venilista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!! Haha I've learnt Germany for 3 years :D now I'm learning spanish :/ I miss Germany language so much.
    Great post, you have a lovely hair xx

    AntwortenLöschen
  9. COOL!
    happy w/e ♥ ♡ ♥ ♡
    Do you want to follow each other on instagram? I'm @chicstreetchoc! Thank uuu
    FOLLOW ME ON FACEBOOK
    CHIC STREET CHOC

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for the lovely comment on my blog! I love your blog as well, and I'm now following you on bloglovin'! (I don't really use GFC or G+)

    - V.
    http://stainsofpaint.blogspot.dk/

    AntwortenLöschen
  11. The colour looks beautiful!

    Yes sure, it would lovely to follow each other ^^ I followed you on FC and Google+ your turn ^^
    http://mishcheungx.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful!
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful colour! :)
    Would you like to follow each other? Let me know <3

    www.tramdang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Great job on the color! And yes; I'd love to follow each other! Looking good!
    Keep in touch
    xx
    www.JuneWantsItAll.com

    AntwortenLöschen
  15. It´s very good .... Thanx for following and I follow back via gfc, g+, and bloglovin :)

    http://byfoxygreen.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  16. Hi dear
    Nice color, so chic
    Btw wanna follow each other?
    xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Wao fantastic, cool color ;)

    www.chicpineapple.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Wow, this is amazing product, this color suits to you!

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Really amazing
    i really like it
    http://www.consumerspk.com/damages-of-rs-32000-on-defective-motorcycle/

    AntwortenLöschen
  20. You look great with the new color!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  21. Das Ergebnis spricht wirklich für sich. Ich hatte auch schon Probleme mit Gelbstich und leider auch Grün. Nicht so schön, aber ich habe es zum Glück mit einer entsprechenden Haarkur auch so hinbekommen :)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3 Mit welcher "Wunderhaarkur" hast du das denn hinbekommen? :O

      Löschen
  22. nice blog
    sure we can follow us ... followed you on GFC, now i'm waiting for you
    keep in touch dear
    http://unconventionalsecrets.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  23. wow echt krass der unterschied, ich habe es immer mit blond shampoos versucht aber das hat mich nie 100% überzeugt.
    Danke für den Tipp!:)

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Ergebnis! Ich kann dir da auch Kevin Murphy Blonde Angel Wash ans Herz legen. Damit wasche ich meine Haare, um sie möglichst weiß zu halten. Oder im Drogeriebereich habe ich gute Erfahrung mit Swiss-o-Par gemacht. Oder Directions Farben das Silver gemischt mit bissel Haarkur paar Minuten rein. Ansonsten teste ich gerade das Touch of Silver von Pro Voke. Review kommt bald. Wenn du ansonsten kräftigeres Haar hast ist das vielleicht was für dich.
    Werde meine Haare demnächst zur Schonung wieder dunkler machen. Ich hab schon etwas Angst. :O
    LG Clarissa von Different Kind Of Girlz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anregungen :) Swiss-o-par benutze ich auch im Alltag.
      Oh, auf die Review bin ich schon sehr gespannt!

      Oh nein, wenn du sie dunkel hast, ist es nachher umso schwerer wieder blond zu werden. Überlegs dir gut.;)

      Löschen
    2. Oh nein! Dunkler nicht dunkel Liebes! Niemals vom Blond weg! Bzw nie als mehr! :) Denke eher so an Honigblond oder mehr in deine Richtung. Halt das Platin nicht mehr so extrem um mein Haar mal eine Weile zu schonen. :) Review kommt am Wochenende! Hab genug Eindruck gesammelt. Lg Clarissa

      Löschen
  25. Hey, ich habe mir den Ansatz (7cm) mit Koleston 10/1 (6%) gefärbt. Habe das gleiche Ergebnis wie bei dir, auf dem vorher Foto von dir. Obwohl man mit gesagt hat, dass es eine aschige Farbe wird, ist die Farbe eher goldblond tendierend zu orangestich geworden. Die Tönung 7/89 ist ja eine hellbraune Farbe. Werden die Haare denn dadurch nicht dunkler oder gar grünlich? Würde mich über deine Antwort freuen :) Danke und GLG Angie

    AntwortenLöschen
  26. Wella color touch wird IMMER 1:2 gemischt. 30ml Farbe + 60 ml Entwickler. Du hast das 1:1 gemischt. Wollt ich nur anmerken :-)

    AntwortenLöschen