skip to main | skip to sidebar

ToBeYoutiful - Beautyblog und Lifestyle Magazin

2017/09/29 by

Geblümtes Dirndl mit blauer Schütze und Blumenkranz

Geblümtes Dirndl mit blauer Schütze und Blumenkranz Die Dirndlsaison hat längst begonnen, jedoch dauert sie in weiten Teilen Deutschlands bis Halloween. Mein erstes Oktoberfest für dieses Jahr ist für mich am 30.10.
Man kann sich streiten, ob das Oktoberfest eine ausschließlich Bayrische oder Deutsche Tradition ist. Als ich es angezogen an mir sah, fühlte ich mich jedenfalls in meiner deutschen Identität bestätigt.

Zu meiner Mutter sagte ich mit einem emotionalen Nachdruck, dass ich die Tracht am liebsten immer tragen wolle. Bestimmt ziehe ich eines Tages durch die Straßen mit meinem Dirndl und die Leute werden mich nur noch als Trachten-Oma kennen. Könntet ihr euch auch vorstellen, jeden Tag sowas zu tragen? Seht euch auch mein Dirndl Golden Hour Shooting aus dem letzten Jahr an!
Dirndl Blumenkranz

Insgesamt besitze ich nun zwei Dirndl - eins in rot und das neue in blau. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ganz besonders schön finde ich das geblümte Muster und die Länge des Rocks. Wichtig für mich ist auch, dass das Dirndl in einem hellen Ton ist.

schönes Dirndl Blumen

Leider bin ich nicht mir dem größten Vorbau gesegnet und habe mir deshalb eine halbgeschlossene Bluse mit Keyhole ausgesucht. Trotz allem finde ich sie äußerst sinnlich und sexy, da der erste Knopf ganz nah am Hals ist und somit ein Choker-Effekt erzeugt wird.

Geblümtes Dirndl mit blauer Schütze

Kombinieren kann man halblange Dirndls eigentlich zu allen Schuhen. Hab sogar gesehen, dass Mädels Turnschuhe drunter tragen! Schlussendlich entschied ich mich doch für meine hohen Boots von Zign. Die sind urbequem und super stylisch! Toll dazu passen bestimmt auch Kniestrümpfe, die ich mir auf jeden Fall noch zulegen werde für die Saison. Ihr wollt noch mehr Inspirationen, dann schaut euch den Oktoberfest-Guide an!

Geblümtes Dirndl mit Schütze
Outfit Geblümtes Dirndl

Alpenclassics bietet eine große Vielfalt von Dirndln, Lederhosen, Blusen und Accsessoires. Außerdem kann man dort zur Zeit tolle Schnäppchen machen. Die Qualität der Kleidung ist einfach top, aber preiswert! Was ich besonders interessant finde ist, dass sie lange Dirndls haben. Möglicherweise wird das meine nächste Wahl!

Habt ihr auch ein Dirndl?

WERBUNG

Kommentare:

  1. Das Dirndl steht dir sehr gut, ist echt süß!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller und mal etwas anderer Fashion-Post! Ich habe so viele hübsche Dirndl bereits im Internet entdeckt, und im Anbetracht der riesigen Auswahl könnte ich mir das auf Langzeit ebenfalls vorstellen :D Hier in Nordrhein-Westfalen gibt es mittlerweile auch so nachgeahmte Oktoberfeste, aber ich möchte unbedingt mal auf das echte - ist sicherlich eine Erfahrung wert! Und mag das Muster deines Dirndls sehr gerne xx
    Hab ein schönes Wochenende <3
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, nachgemachte gibt es irgendwie überall... Bestimmt ist das in München nochmal ganz anders.

      Löschen
  3. beautiful photos

    http://www.maridix.com/

    AntwortenLöschen
  4. das dirndl ist ja mal super süß und der blumenkranz dazu ist bezaubernd.

    x
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh so ein schönes Dirndl, steht dir wundervoll.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

    AntwortenLöschen
  6. Das Dirndl sieht ja super aus und steht dir auch richtig gut! Vor allem gefällt mir deine Bluse. Mal etwas anderes mit dem Halbgeschlossenen, aber sehr schön. In meinem Schrank fehlt leider noch ein Dirndl, aber ich bin mir sicher, dass ich mir nächstes Jahr eins zulegen werde!

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das Dirndl sieht richtig schön aus. Ich habe mir für dieses Jahr ein neues Dirndl gekauft. Mal schauen, wann ich es bildlich festhalten kann. Nachdem es gestern so schön war, regnet es gerade wieder in strömen bei uns.

    AntwortenLöschen
  8. So beautiful! I see so many people dressed like that and I absolutely love it *.*
    Get Up, Makeup

    AntwortenLöschen
  9. Der Look ist so so toll<33

    Liebe Grüße,
    Carolin von carisity.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Dirndl sieht wirklich toll aus, steht dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Das Dirndl steht Dir super und ist wie für Dich gemacht.
    Die rosafarbenen Blümchen und die blaue Schürze sind eine tolle Kombi, romantisch angehaucht.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir total gut, obwohl ich nicht so der Fan von Trachten bin. Die Bluse ist großartig :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Dirndl sieht wirklich super schön aus!

    AntwortenLöschen

next button previous button home button