skip to main | skip to sidebar

ToBeYoutiful - Beautyblog und Lifestyle Magazin

2017/08/21 by

miss fenjal eau de toilette - 4 neue Düfte im Test

miss fenjal Parfüm fenjal ist eine feste Größe im Drogeriesortiment, besonders meine Großmutter schwört auf das Duschgel und Bodylotion. Genau deswegen kommen nun mit miss fenjal vier jungendliche, frisch-blumige Düfte in den Handel, die vor allem junge Mädchen ansprechen sollen. Das Design der Flakons ist schnörkellos und puristisch, angelehnt an die ikonische Glasflasche von Fenjal, allerdings bunter und poppiger. Jeder Flakons ist farblich so gestaltet, dass man fast schon eranhnen kann, wie der enthaltene Duft riechen wird. Das gefällt mir! Die Namen der miss fenjal eau de toilette klingen vielversprechend: Velvet Orchid, lila Flakon, Summer Dream, grüner Flakon, Floral Fantasy, korallfarbener und Blossom Edition, gelber Flakon. Findet heraus, welches Parfüm mir am besten gefällt und welches wohl euer Favorit wäre!

miss fenjal Velvet Orchid miss fenjal Velvet Orchid
Rose, Lilie und Litschi sind sehr präsent nach dem Aufsprühen. Blumig-süß, so mein erster Eindruck. Dieser verfliegt jedoch und zurück bleibt eine samtig weiche Note aus süßem Moschus. Elegant und doch jugendlich.

Beschrieben als: Blumig anmutig, feminin.
Duftnoten: Süss - Blumig - Floral - nach Jasmin und Rose


miss fenjal Summer Dreammiss fenjal Summer Dream
Mein Favorit. Leicht, zitronig, auch das Ingwer lässt den Duft sehr frisch wirken. Puristisch ohne viel Geschnörkel, so mag ich das. Allein schon der Grünton des Flakons signalisiert mir vor dem Aufsprühen, dass das Summer Dream erfrischend duften wird. Solche farblichen Assoziationen gefallen mir gut, da passen Optik und Duft perfekt zu einander.

Beschrieben als: Erfrischend, fruchtig und lebendig.
Duftnoten: Blumig - Holzig - Floral nach Jasmin und Rose


miss fenjal Floral Fantasymiss fenjal Floral Fantasy
Der wohl blumigste der vier Parfüms, als würde man seine Nase in einen bunten Strauch Blumen stecken. Orchideen, Rosen oder Veilchen kommen einem in den Sinn. Mir schon wieder zu blumig, aber keines Falls aufdringlich oder nervig. Lediglich bevorzuge ich selbst eher zitrische oder orientalische Nuancen.

Beschrieben als: Stilvoll, leicht und feminin.
Duftnoten: Süss - Blumig - Holzig - Floral nach Jasmin und Rose


miss fenjal Blossom Edition miss fenjal Blossom Edition
Blossom Edition ist für mich das Parfüm, welches mir am wenigsten der vier gefällt. Viel zu pudrig und altbacken kommt es rüber. Schwer vorstellbar, dass das Parfüm für ein junges Mädchen gedacht sein soll. Mein erster Gedanke: Raumspray.

Beschrieben als: Feminin, zeitlos und klassisch.
Duftnoten: Pudrig - Blumig - Vanille balsamisch - Holzig - Floral nach Jasmin und Rose


Fazit
Die miss fenjal eau de toilette Düfte sind durchweg solide, vor allem für diesen Preis. Wer ein Parfüm möchte, welches facettenreich und außergewöhnlich ist, der wird hier aber eher enttäuscht sein. Außer Blossom Edition, würde ich jedes der neuen miss fenjal selbst tragen. Mein Favorit, das Summer Dream, kommt besonders an heißen Tagen zum Einsatz, von denen hoffentlich noch einige kommen werden. Alle vier Duftrichtungen sind auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Blumig, süß, mädchenhaft verspielt. Ganz entgegen meiner Erwartung, halten die Parfüms lange auf der Haut.
Preis: 50ml für 12,99 EUR

Lest auch auf Beautyinacase (hier) wie die Düfte bei Milica ankommen.

Welcher Duft würde euch wohl am besten gefallen?

Kommentare:


  1. Fantastic post!
    Kisses :)
    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
  2. Also ich weiß nicht.. rein optisch könnten die Düfte wohl meiner Omi gefallen...
    Von der Beschreibung her sagt mir Velvet Orchid noch am ehesten zu.
    Den Namen finde ich aber schön und dass Fenjal so versucht, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.


    Liebe Grüße,

    Franzi von Milkandhoney Lifestyle

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön vorgestellt. Ich mag all zu blumige Düfte nicht so, werde aber mal dran schnuppern. :-)

    AntwortenLöschen
  4. fenjal kannte ich bisher nur als diese bodylotion und badeessenz-marke. ich liebte die düfte der produkte - die parfums würden mich interessieren.

    liebe grüße
    dahi
    http://www.strangeness-and-charms.com/

    AntwortenLöschen
  5. Zugegebener Maßen sagt mir die Marke nichts, aber ich werde mal reinschnuppern. deiner Beschreibung nach, sagt mir "Summer Dream" am ehesten zu :)
    Liebe Grüße,
    Zoe von Zoes things

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,
    das klingt doch super, vor allem finde ich es gut, dass die Düfte lange anhalten.
    Das ist ja leider nicht immer der Fall:...
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde wohl mal an dem Grünen und Gelbem schnuppern :) LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sehen so cool aus mit diesem Lichtreflexen. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind wirklich toll aus,
    Ich kannte das Parfüm gar nicht, muss ich unbedingt mal dran schnuppern :D

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe gar nicht mitbekommen dass du mich verlinkt hast, an dieser Stelle erst mal ein großes Riesen Danke schön :*
    Und jedes Parfüm wie du es beschrieben hast stimmt einfach zu 100%! Ich sehe es total genau so, deine Bilder sind wie immer sehr schön. :)

    Ganz liebe grüsse

    Mili von beautyinacase

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post :)
    Ich muss mal an den Parfums schnuppern.

    Liebe Grüße
    Jenny von www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  12. Love reading the recommendations of other people I am always looking for new blogs to read, I will take a look into this! Free Vidmate App Download

    AntwortenLöschen

next button previous button home button