skip to main | skip to sidebar

ToBeYoutiful - Beautyblog und Lifestyle Magazin

2017/05/11 by

MAC Retro Matte Young Attitude Liquid Lipstick

MAC young attitude matteVor kurzem habe ich von MAC drei Retro Matte Liquid Lipsticks zum Testen zugeschickt bekommen. Darunter auch der MAC Retro Matte Young Attitude. Seitdem ich meine Liebe für Liparts entdeckt habe, hat sich auch mein Bezug zu Lippenstiften weiterentwickelt. Weiterentwickelt in dem Sinne, dass ich bereit bin auch im Alltag ungewöhnliche Farben zu tragen. So wie den wunderschönen MAC Young Attitude. Ja, er ist dunkelblau und ja, ich trage ihn auch im Alltag. Dazu allerdings nur ein schichtes und dezentes Make up. Foundation, etwas Contouring und Mascara reichen, um das Gesamtbild nicht zu dramatisch wirken zu lassen. Wer ihn trägt, setzt ein Statement. Auffallen garantiert. Längst vorbei die Zeit, in der nur Gothic Fans ausgefallende, dunkle Lippenstifte tragen. Sie werden mehr und mehr alltagstauglich. Der MAC Young Attitude Liquid Lipstick ist Teil der 12 neuen Retro Matte Liquid Lipcolour Farben, die im Frühjahr 2017 erschienen sind.
MAC retro matte young attitude lipstick MAC retro matte young attitude
Die schlichten Tübchen, mit dezentem silbernen MAC Schriftzug fallen kaum auf, dafür ist der Inhalt alles andere als schlicht. Der tropfenförmige Schwammapplikator macht den Auftrag leicht, da man mit der Spitze gut in die Ecken kommt.

Wie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt, kann der Auftrag etwas fleckig werden, vor allem bei trockenen Lippen. Entweder ihr peelt eure Lippen vor dem Auftrag oder tragt vorher eine dünne Schicht Lippenpflegestift, unter dem MAC Retro Matte Young Attitude, auf. Die Deckkraft ist für Petrol ganz gut, da gerade die Deckkraft bei Farben oft leidet, die nicht der Lippenfarbe ähneln.

Das Finish ist richtig matt, ohne das die Lippen zu sehr austrocknen. Die angegebene Haltbarkeit von 8 Stunden kann ich nicht bestätigen, maximal 4 Stunden, danach beginnt die eigenen Lippenfarbe an der Innenseite der Lippen durchzuscheinen. Abschminken solltet ihr die MAC Retro Matte Liquid Lipsticks mit einem ölhaltigen Gesichtsreiniger, da ihr mit Wasser nicht viel ausrichten könnt.

MAC Retro Matte kaufen:
MAC Onlineshop: 25 EUR
Douglas Onlineshop: 26,50 EUR
Parfümerie Pieper: 25 EUR
Ludwig Beck: 25 EUR
MAC retro matte liquid young attitude MAC matte young attitude
 PR-Sample
Der MAC Retro Matte Young Attitude spaltet die Gemüter, für die Einen geht er gar nicht, die Anderen finde ihn wunderschön. Wie geht es euch?

Kommentare:

  1. Der Lippie schaut ja mega mäßig aus! *-*
    Hab einen schönen Tag♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Lippenstift sieht echt cool aus;) Sehr ausdrucksstark:)
    Ich folge deinem Blog nun sehr gerne;)
    Lg
    Isa

    http://label-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. OMG, der steht dir so gut! Für mich wäre er eher nichts, da er doch ziemlich auffällig ist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine so geniale farbe.
    Ich habe ja auch schon einen Look mit einer sehr außergewöhnlichen Lippenfarbe gezeit und bin wirklich ein Fan davon geworden. Man muss zwar etwas Mut haben solche Looks zu tragen, aber he wir wären keine Beautyblogger würden wir nicht so manche ungewöhnliche Trends wagen.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  5. omg colli!
    du siehst einfach mit allen farben toll aus. hab mich so in die farbe auf deinen lippen verliebt.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  6. Dir steht ja auch echt alles. Ich komme leider mit den Liquid Lipsticks von MAC überhaupt nicht zurecht - die Farbe läuft bei mir total in die Lippenecken, sehr schade.
    Liebe Grüße,
    Anika von Jenseits von Eden

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe wirklich genial und Dir steht er fantastisch! Er passt einfach zu Deinem Typ.

    Selbst tragen würde ich ihn allerdings im Alltag nicht. 😉

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Farbe wunderschön! Die Bilder sind so toll geworden!

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht einfach mega schön aus und ist mal etwas ganz anderes. So ein Petrol habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Richtig klasse!

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine wunderschöne Farbe! Ich liebe ja solche Farben und die hier gefällt mir besonders, weil sie nicht zu blau ist. Hach, dunkle Nuancen sind einfach toll. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind wundervoll geworden liebe Colli und die Farbe kannst du prima tragen <3

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja mal eine wirklich außergewöhnliche Farbe! Du siehst sehr hübsch damit aus, aber ich finde irgendwie, dass sowas Auffälliges am besten an "makellosen" Gesichtern aussieht, an sehr hübschen halt wie du, damit man eine gute "Leinwand" hat, wenn du weißt, was ich meine. Ich kann an mir z.B. auch nur Lippenstift ertragen, wenn ich mir auch jedes Minipickelchen wegschminke =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag ausgefallene Lippenstiftfarben! Damit kann man immer etwas Farbe in den Alltag bringen.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde solche Farben ja wirklich unglaublich interessant. Leider bin ich bisher nicht mutig genug, um sie auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Aber gerade an dir gefällt mir diese Farbe so gut. Du siehst einfach fantastisch aus, meine Liebe! :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. wow, was für eine krasse Farbe. Aber du kannst sie definitiv tragen. Dir steht tatsächlich so gut wie alles. Ich würde wahrscheinlich aussehen wie ne Leiche mit dem Lippenstift ;)
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem tollen Lippenstift setzt du wirklich ein tolles Statement! Die Farbe steht dir sehr gut. Liebste Grüsse aus Zürich

    xx Simone
    http://www.littleglitterybox.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe von NYX so eine ähnliche Farbe & liebe diese zum ausgehen, allerdings wird man dauernd etwas schräg angeguckt, aber das ist mir eh egal :).
    Ich finde dir steht die Farbe total :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Der Lippenstift ist total genial. Ich finde es toll das du ihn auch im Alltag trägst. :) Zu schlichtem Make Up sieht er einfach super aus und er steht dir auch extrem gut. Ein toller Hingucker!!!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe ist außergewöhnlich schön *-*

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen
  20. Wie gut die Farbe einfach aussieht!
    Auch deine Bilder sind wieder top! Du hast es einfach drauf! :)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Bernd - styleandfitness.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich traue mich selber an solche Farben auf den Lippen nicht ran, nichts desto trotz ist die Nuance einfach Hammer. Und du kannst es super tragen

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wow, wow. Du sieht toll aus, liebe Colli!

    Neri, Lebenslaunen
    (Mein Blog ist zurück =) www.lebenslaunen.com)

    AntwortenLöschen
  23. Selber tragen würde ich ihn auf jeden Fall nicht, aber ich trage ja nicht einmal gerne deckende Rot- und Pinktöne. Schön ist er aber auf jeden Fall sehr und durchaus auch tragbar. An dir sieht die Farbe aber auch richtig klasse aus.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das ist ja mal eine tolle Farbe, steht dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  25. Ganz ehrlich... geile Farbe =) wirklich ausgefallen und definitv etwas für den Abend.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschönes Make-up, die Farbe ist richtig genial ! Ich muss im Laden mal sehen, ob mir die auch stehen würde.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  27. Die Farbe sieht richtig klasse aus! wow!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. AHhh wie cool ist den Bitte diese Farbe?
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. I could so not pull off that color but it looks really good on you!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen

next button previous button home button