Rezept Pumpkin Pie Spiced Latte mit Senseo Latte Duo von Philips

einfaches Rezept Pumpkin Spiced Latte
Was gibt es denn bitte Schöneres, als bei dunklem, nass-kaltem Herbstwetter, sich einen heißen und super leckeren Pumpkin Spice Latte zu machen, sich seinen kuscheligsten Pullover anzuziehen und dann rauszuschauen. Zur Zeit bekommt man den Pumpkin Pie Spice Latte bei Starbucks und Co. zu horrenden Preisen, dabei ist das Trend-Getränk mit der Senseo Latte Duo so einfach selbst zu machen! Allerdings stört mich nicht nur der preisliche Aspekt, sondern auch der gesundheitliche, denn er ist eine wahre Zucker- und Aromabombe. Der Tall bringt es auf knapp 300 kcal und der Grande sogar auf 449 kcal. Das ist eine Mahlzeit und meiner Meinung nach sollte ein Kaffee kein Mahlzeitersatz sein. Heute zeige ich euch eine einfache und leckere Alternative zur Kalorienbombe der Kaffeehäuser.
Philips Senseo Latte Duo
Was ist euer Lieblingskaffee? Mein Favorit ist definitiv Latte Macchiato. Ganz viel Milch und einen kleinen Schuss kräftigen Espresso. Bisher habe ich immer Milch in einem Glas in die Mikrowelle gestellt, erwärmt und dazu einen kleinen Kaffee geben. Mit einem Latte Macchiato hatte das zwar nicht viel zu tun, aber er hat seinen Dienst getan. Mit der Senseo Latte Duo von Philips bekommt man einen Latte wie im Café. Fester Milchschaum, heiß und lecker. Ich bin total begeistert wie schnell und einfach die Maschine zu bedienen ist, auch zwei auf einmal, sind für sie kein Problem. Wenn ihr also ein Latte Macchiato-Liebhaber seid, ist dies die Maschine perfekt für euch!
Preis: 189,- EUR oder hier im Angebot!
Senseo Latte Duo

Pumpkin Pie Spiced Latte

Rezept Pumpkin Pie Spice

- 1/3 Glas Zimt
- 1 1/2 TL Nelke gem.
- 1 TL Muskat gem.
- 2 EL Zucker
- 1-2 TL Ingwer gem. (je nachdem wie scharf man es möchte)
Einfach alles zusammen in ein kleines Gläschen geben und trocken Lagern.

Eine Teelöffelspitze voll reicht aus für einen Latte Macchiato zu würzen. Zucker kann man nach Belieben hinzufügen oder komplett drauf verzichten, da er so schon himmlich gut schmeckt!

Rezept Pumpkin Pie Spiced Latte
In liebevoller Zusammenarbeit mit Philips

Wäre das Rezept was für euch? Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten oder seid ihr keine Kaffee-Junkies?
Zuletzt aktualisiert von Colli am 31.10.2016.

Kommentare

  1. Das Rezept muss ich wirklich mal ausprobieren.
    Ich trinke nicht so oft Kaffee ausser ich bin in der Stadt und kann ihn bei Starbucks kaufen haha.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sieht gesünder aus, als meine Sirupgalerie, die ich immer in meinen Latte mache, aber manchmal nach der Arbeit, bin ich leider zuckersüchtig. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. das muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Danke für den Self-Made-Tipp

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja lecker an! & die Kaffeemaschine sieht auch ganz interessant aus, bin momentan am überlegen mir endlich mal eine für zu Hause zuzulegen...
    Mein liebster Kaffee ist wohl ein schöner Cappuccino mit etwas Kakao. :)

    Liebste Grüße,

    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  5. mhh, das hört sich ja wirklich sehr sehr lecker an. Leider hab ich keine so supermoderne Kaffemaschine, sondern nur die alte Filtermaschine. Aber auch die tut ihren Dienst :)
    Tolle Fotos mal wieder liebe Nicole!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. this looks so yum and perfectly autumnal!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker! Ich bin ein totaler Kaffee Junkie - ohne Kaffee geht bei mir am Morgen gar nix :) Ein tolles saisonales Kaffeerezept - danke fürs teilen <3

    Liebe Grüße aus Wien,
    Petra
    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
  8. It seems so great :D

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Post. Ich liebe Kaffee total gerne. Bei mir zu Hause gibt es aber leider nur den aus der Filtertüte. Wenn wir Anfang nächsten Jahres umziehen, hoffe ich das ich mir auch so ein schickes Stück leisten kann.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe zu: ich habe noch nie Pumpkin Spice Latte getrunken! Kaffee mag ich in Maßen zwar gerne, aber diese doch sehr getypte Variante hatte ich noch nie. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  11. tolle gewürzmischung :) jz kann ich ihn auch endlich daheim trinken :)
    glg katy
    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  12. KLingt sehr gut und ich bin sowieso ein Fan solcher Gewürze. Werde es mal ausprobieren, Danke! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  13. Hmm. Das hört sich lecker an. Das wäre sicher auch was für mich!

    AntwortenLöschen
  14. I love pumpkin spiced latte!

    little-jay999.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Rezept werde ich wirklich umsetzen.
    Ich liiiiebe Pumpkin Spiced Latte. ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  16. das ist wieder ein mal ein tolles Rezept!
    Danke :)

    Liebste Grüße, paapatya von paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Gute Idee! Das sollte ich mir merken...
    Werde ich hoffentlich nicht wieder vergessen, sondern bald schlürfen und dann an dich denken ;-)

    Alles Liebe,
    Mona & Jaci von
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
  18. Du machst immer so tolle Bilder! Das Gerät macht einen guten Eindruck und den Preis finde ich auch in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Hmm ich bin ja begeisterter Kaffeetrinker! Das hört sich gut an!

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Pumpkin Spice. Habe mir aus Amrika eine Gewürzmischung mitgebracht, aber wenn die leer ist, dann mach ich das mal nach.

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ein totaler Kaffeejunkie & probiere auch gerne etwas neues aus.
    Vielen Dank für diesen Post, ich werde das auch mal ausprobieren. Ich habe mich nämlich in den Starbucks Pumkin Space Latte verliebt & war schon auf der Suche, wie ich den "nachmachen" kann :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Aber da fehlt doch der Kürbis. So ist es ja kein "Pumpkin" Spiced Latte...

    AntwortenLöschen