DIY Marmor-Schmuck-Schale mit Gold-Inlay

Marmor Schmuck Schale DIY
Was man mit ein bisschen lufttrocknender Modelliermasse, Schlagmetall und etwas Acrylfarbe nicht Tolles selbst machen kann! Das ist nämlich alles, was man für diese schönen Schmuckschalen benötigt. Mir wäre es zwar lieber, wenn die Modelliermasse eine weiße Farbe hätte, da würde der Marmoreffekt besser rauskommen, aber der Graustich lässt die Schalen ein wenig Vintage wirken, was ja auch hübsch ist. Mir fällt auf, das ich zur Zeit wieder viele DIY's poste, mir geht es nämlich so, dass ich solche Phasen habe, in denen ich entweder besonders gerne Nailarts zeige, DIY's mache, Produkte reviewe oder Looks schminke. Ich versuche so gut wie möglich ein bissschen Abwechslung in die Posts zu bringen, damit es nicht langweilig wird, allerdings könnte ich euch im Moment nur Nageldesigns und Selbstgemachtes zeigen. Deswegen gibt es heute wieder ein kleines, feines DIY, welches aber auch Beautyfans begeistern wird.
DIY Marmorschale mit Gold
Vergleichbare Schälchen habe ich für ca. 50 EUR das Stück in diversen Design Onlineshops gesehen, dabei sind sie wieder mit wenig Aufwand und geringem Materialeinsatz selbst zu machen. Wenn man etwas selbst macht, hat es für mich sowieso einen höheren emotionalen Wert, als alles gekaufte. Ich benutze sie, um meine Ringe und Ohrringe aufzubewahren.

DIY Anleitung Marmorschalen mit Gold-Inlay

Ihr benötigt:
- Lufttrocknende Modelliermasse (3,50 EUR, Tedi), alternativ auch Fimo
- schwarze Acrylfarbe (2 EUR im Bastelladen)
- goldenes Schlagmetall (1 EUR, Tedi)
- Nudelholz
- Schale als Form
- Klarlack

1. Die Modelliermasse in zwei dünne Rollen drehen und etwas Schlagmetall draufgeben
2. eine weiteres Stück Modelliermasse mit etwas schwarzer Acrylfarbe dunkel färben und rollen
3. die drei Rollen zu einer großen, dünnen Rolle verarbeiten
4. in der Mitte einschlagen und beide Enden verzwirbeln, dann wieder rollen. Je öfter ihr diesen Vorgang wiederholt, desto feiner der Marmoreffekt
5. die Rolle zu einer Schnecke zusammenlegen und mit dem Nudelholz ausrollen
6. die Masse in eine Müslischale zum aushärten geben und ca. 24 h aushärten lassen.
7. am nächsten Tag die Ränder mit Kleber bestreichen und das goldene Schlagmetall drauf geben.
8. wieder trocknen lassen und später mit Klarlack komplett einsprühen

DIY Marble tray tutorial
DIY marble trays with gold leaf tutorial

You will need:
- Air-drying clay (3.50 EUR) or Fimo (5 EUR)
- Black acrylic paint (2 EUR)
- Golden metal leaf (1 EUR)
- Rolling pin
- bowl as a form
- Clear coat

1. Turn a piece of clay in two thin rolls and add some gold metal leaf
2. color and roll a further piece of clay with some black acrylic pain
3. process the three roles into one large, thin roll
4. fold in the middle and twist both ends together, then roll again. The more times you repeat this process, the finer the marble effect
5. turn the role to a screw and roll out with a rolling pin
6. put the clay into a bowl to harden, approx. 24 h
7. the next day cover the edges with glue and add some golden metal leaf
8. allow to dry and fully spray with clear coat
DIY Marmor Schmuck Schale Marmor Deko DIY
Gefallen euch die Schälchen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das Tutorial auf Pinterest pinnen würdet!
Zuletzt aktualisiert von Colli am 15.09.2016.

Kommentare

  1. cute idea!thanks for sharing...i really like to machete
    kisses

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine echt coole Idee. Werde ich mal abspeichern und sicher irgendwann nachmachen. Macht sich ja auch super für die Produktfotografie.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das war auch mein Gedanke, sie kamen auch dafür bei mir schon zum Einsatz!

      Löschen
  3. Wow - super Idee ! Das muss ich irgendwann mal testen. :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein super tolles DIY! Danke für den tollen Beitrag und die Anleitung :-*


    viele liebe grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. oh wow! this is utterly brilliant! love this idea!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  6. Great post :)

    http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein tolles DIY! Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen..
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren^^

    Liebe Grüße von eurer neuen Leserin,
    Leona

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus! Ich würde auch gerne mehr DIY machen aber irgendwie komme ich nie dazu, leider.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee und die Schälchen sind dir wirklich gut gelungen!!

    Liebste Grüße,
    Jenny van der Kaatz

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ein tolles DIY, dass hab ich mir direkt abgespeichert und muss ich bei Gelegenheit unbedingt nachmachen :)

    Super schön!

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja eine tolle Idee! Die Schälchen sehen echt wunderschön aus! Muss mir deinen Post unbedingt für später abspeichern :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr cool und auch echt einfach zu machen.
    Marmormuster hab ich schonmal mit Fondant gemacht, aber auf die Idee damit irgendwas cooles zum Dekorieren zu basteln wär ich nicht gekommen.
    Finde solche Teile ja auch immer unverschämt teuer, auch dekorative Glasflaschen sind preislich komplett drüber.

    Muss ich mir auf jeden Fall merken. Für Halloween muss ich sowieso wieder in den Bastelladen, da kann ich auch gleich Modelliermasse mitnehmen.
    Danke für's zeigen. =)

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  13. Tolles DIY =)
    Ich finde es schön, dass du zwischen Makeup Reviews auch mal DIY´s machst und ich finde deine Posts auf keinen Fall langweilig.
    Ganz liebe Grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Idee! Die Schalen sind dir echt gelungen und sehen super aus - das sollte ich auch mal demnächst versuchen. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Tolles DIY - die Schalen gefallen mir richtig gut! Ich war heute erst bei TK Maxx auf der Suche nach schönen Schalen, wurde aber einfach nicht fündig. Das wird definitiv nachgebastelt :)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Eine richtig tolle Idee! Ich liebe den Marmoreffekt. Bloggen soll dir Spaß machen, also mach das wo nach dir ist. :-)

    Liebste Grüße
    Sylwie von www.purejoyoflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Wow ich bin echt begeistert. Also ich habe schon wirklich viele DIY's gesehen, aber so etwas schönes war lang nicht mehr dabei. Die Schalen sehen klasse aus !

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  18. Oh my god! I love them! Will definitely try them out! They will be perfect as background for blog photos!
    Katerina xx
    P.S. Kate | http://p-s-kate.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen wirklich klasse aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee gefällt mir sehr gut :) Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  21. Eine richtig schöne Idee. Die Form sieht klasse aus!

    Neri

    AntwortenLöschen
  22. Eine super tolle Idee! Ich habe zwar keinen Tedi in der Nähe, aber die Materialien müsste man ja auch in jedem Bastelladen bekommen!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. Oh, da hast du mal wieder eine super Idee!
    Da werde ich mich die Tage auch mal dran probieren, schöne Schalen kann man ja nicht genug haben.
    Dein DIY mit den Tassen, habe ich ausprobiert, allerdings mit weißen Müsli Schalen. Sieht unheimlich schön aus :)
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,

    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. So eine schöne Idee! Mit Kosmetik dekoriert finde ich das sogar besonders gelungen, gerade weil so gräuliche Töne auch zu allen Farben passen. Zu meiner Einrichtung (überwiegend helles Holz) würde mir so ein Marmoreffekt nicht so gefallen, aber in meiner alten Wohnung hatte ich sogar Marmor-Eierbecher (so richtig schwere Brocken waren das), weil ich einen totalen Marmor-Tick hatte :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das sieht ja toll aus, eine richtig schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Das sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Die Idee ist super, dass muss ich unbedingt ausprobieren :)
    Wäre auch perfekt für meinen Schmuck, da er immer irgendwo rumfliegt :D

    Liebste Grüße
    Veni
    http://venilista.de/

    AntwortenLöschen
  28. These look amazing! Deffo going to make one of these, fab post xx
    www.basicallyalice.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag solche DIY-Posts sehr, herzlichen Dank! Habe das vorher noch nie gesehen und bin schon recht angetan. Zwar mag ich den Marmor-Print nicht so aber vielleicht lässt sich das abwandeln. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh, die sind ja zauberhaft! Das marmorierte ist ne tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh, die sind ja zauberhaft! Das marmorierte ist ne tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  32. Thanks for the nice post

    Packers and Movers Lucknow Will Ensure Tension-Free Move

    Ready to move? Request free quotes today!

    Packers and Movers Lucknow @ http://www.shiftingguide.in/packers-and-movers-lucknow.html

    AntwortenLöschen
  33. Upon the arrival of the move Feature , you can focus your endeavors on the numerous different things that will require your consideration.
    Close-by movers are associations dedicated to the force of people move beginning with one house then onto the following while so far staying in a comparable town (or something to that effect).
    http://www.multipackersmovers.in/packers-and-movers-in-delhi/
    Packers and Movers Delhi
    Movers and Packers Delhi
    Packers and movers in Delhi
    Movers and packers in Delhi

    AntwortenLöschen