Withings Activité Pop

Withings Activité Pop
Das Thema Fitness und Ernährung spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle. Wie viele von euch wissen habe ich vor ca. drei Jahen ziemlich viel abgenommen, seither beschäftige ich mich viel mit Healthy Living. Dabei geht es mir nicht um eine kurzfristige Diät, sondern mein Lebensstil komplett umzustellen. Eine eiweißreiche und kohlenhydratarme Ernährung ist für mich selbstverständlich, doch die Bewegung kommt manchmal zu kurz. In meinem Job sitze ich viel, also versuche ich zumindest mich in der Mittagspause oder abends mehr zu bewegen. Die Activité Pop von Withings hilft mir da, mein Tagesziel nicht aus den Augen zu verlieren. Sie ist aber kein reiner Schrittzählen, in ihr steckt noch mehr! Ich habe sie einen Monat lang getestet.
Withings Activité Pop Beige
Aktivitäts-Tracking Gehen & Laufen 
Schwimm-Tracking Wasserfest 
Stiller Wecker Weckt Sie mit Vibration
Schlafanalyse Leicht- und Tiefschlafphasen
Kein Aufladen 8 Monate Batterielaufzeit
Bluetooth 4.0 Automatische Synchronisierung
Withings Activité Pop Activity Tracker



Aktivitäts-Tracking

Withings Activité Pop Aktivitäts-Tracking Einfach die Activité Pop mit der Withings App des Handys synchronisieren und schon kann man seinen Tag aktiv verfolgen. Super finde ich hier, dass das Schrittziel, das man vorher in der App festgelegt hat, auf der Uhr in Echtzeit abgelesen werden kann. Mein Schrittziel habe ich mit 6.000 Schritte/Tag festgelegt, laut App sind das 4,8km oder eine Partie Tennis. Unter der Woche habe ich mein Ziel meist zu 80% oder zu 100% erreicht, am Wochenende auch schonmal leicht drüber. Überrascht war ich auch, dass sie von sich aus erkannt hat, dass man schwimmt und das auch dokumentiert. Vor allem beim Wandern war sie sehr nützlich, um zu sehen, wie viele km man gegangen ist.
Withings Activite Pop Bewegung



Schlafanalyse und Stiller Wecker

Withings Schlafanalyse Gesetzt ist ein Schlafziel von 8 Stunde, das ich an Wochentagen aber nie erreicht habe. Meist waren es 6,5-7,5h, an Wochenenden dann natürlich auch schon mal mehr. Am nächsten Morgen kann man dann genau verfolgen, wie lange man gebraucht hat, um einzuschlafen, wie oft man wach wurde und wie lange man in der Tiefschlafphase war. Eine weitere tolle Funktion finde ich, ist der stille Wecker. Man stellt in der App eine Weckzeit ein und die Activité Pop weckt einen mit angenehmer Vibration aus dem Schlaf. Einziger Nachteil, man kann den Wecker nicht durch irgendwelche Knöpfchen ausschalten, also vibriert die Uhr ca. 10 Mal, dadurch hat sie auch keine Snoozefunktion. Man sollte also beim ersten Vibrieren aufstehen, sonst wird man kein zweites Mal geweckt.
Withings Activite Pop Schlafanalyse



Fazit

Biege Activity-Tracker Withings Die Activité Pop ist eine super Sache! Auch wenn manche Funktionen eher Spielerei sind, habe ich mich tatsächlich mehr bewegt, denn wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe, sind wir abends noch eine Runde spazieren gegangen. Den Schlafrythmus zu analysieren war zwar echt interessant, aber ändern kann ich, außer das man früher schlafen geht, daran nichts. Andere Activity-Tracker sehen sehr sportlich, fast schon zu sportlich aus, um sie immer und überall zu tragen, nicht aber der Activité Pop. Das Design und das elegante Beige finde ich rundum gelungen! Erhältlich übrigens auch noch in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Beige, zudem gibt es verschiedene Wechselarmbänder.
Preis: 149,- EUR im Withings-Onlinestore, oder 139,- bei Saturn
Farben  Withings Activité Pop
PR-Sample
Nutzt ihr auch einen Activity-Tracker oder wie steht ihr zu einem solchen Gadget?

Kommentare

  1. Wow die Uhr sieht ja echt cool aus - dann hat sie auch noch so tolle Funktionen!
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow it sounds amazing, and I love that it looks so much sleeker than the usual fitness watches x

    Gemma ♥ Miss Makeup Magpie

    AntwortenLöschen
  3. Die Uhr sieht super aus, da denkt man, das wär eine ganz "normale" :) Interessanter Post!
    Dass der Wecker nur einmal losgeht, würde mich nur etwas stören.

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Die Uhr ist ja mega cool, ich finde sie besonders schön, da sie immer noch wie eine ganz normale Uhr aussieht, aber technisch ganz schön viel drauf hat :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Uhr hätte ich auch gerne. Besonders die Schlaf Funktionen finde ich sehr interessant, da ich oft das Gefühl habe stundenlang wach zu liegen.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey, hört sich ja richtig interessant an :) Die Uhr sieht vor allem noch dazu gut aus. Wäre also definitiv was für mich. Vielleicht wünsche ich mir ja so ein "Teil" zum Geburtstag im Juli.
    Schöner ausführlicher Post jedenfalls, welchen ich gerne gelesen habe!

    Übrigens hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Du hast anstatt "einzuschlafen" "einzuschlagen" geschrieben. Ist auf keinen Fall böse gemeint, ich wollte dich nur darauf hinweisen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ich bin dankbar für jeden, der einen Fehler findet und mich drauf aufmerksam macht!

      Löschen
  7. Oh my! There are so many cute colors and I love the one that you got :)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Die Uhr steht richtig schön aus und sie erinnert mich ein bisschen an die Apple Uhr :D
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. wow die Uhr schaut aber toll aus so schlicht und doch so elegant!<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  10. They sound great

    Lauren x | www.laurenapowers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Uhr scheint wirklich klasse zu sein. Sie spricht mich wirklich sehr an. Ich finde den Preis auch wirklich inordnung!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  12. Bei der Überschrift hab ich gedacht, was denn dieses Bild soll, das passt doch garnicht! Aber jetzt weiß ich, dass es doch passt-sogar ziemlich gut. Ich muss dir so zustimmen, dass die meisten Fitnesstracker echt nicht so alltagstauglich aussehen, aber diese hier ist echt schön. Ich persönlich habe keine Trackinguhr/Armband, bin da irgendwie auch ein wenig zwiegespalten, da es zum einen schon nett und interessant ist, aber zum andern halt auch die totale überwachung ist...Außerdem ist es immer schwer mit den synchronisierungsapps, da mein Windowsstore, den ich mit meinem Windowsphone benutzen muss sehr sehr beschränkt ist
    Viele liebe Grüße!
    Ps:wirst du die uhr weiterhin tragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde sie weiterhin tragen!
      Das mit der totalen Überwachung stimmt schon ein wenig, aber ich habe nichts zu verbergen :)

      Löschen
  13. Die Uhr klingt echt interessant und sieht dazu auch wirklich richtig schick aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  14. what a great watch! Looks really stylish and simple, i love it :)

    AntwortenLöschen
  15. Hört sich wirklich sehr praktisch an!

    AntwortenLöschen
  16. Amazing watch

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen