Outfits passend zum Parfüm - girl, want, sueno


Wenn ich morgens aus dem Haus gehe steht im Eingangsbereich eine Kommode auf der mein Schmuck und verschiedene Parfüms stehen, kommt ganz drauf an, was ich gerade mag und welche Jahreszeit ist. Schnell ein Parfüm ausgesucht, aufgesprüht und fertig. Welches ich wähle liegt ganz an meiner Stimmungslage, wohin ich gehe oder welches Outfit ich trage. In diesem Post versuche ich es einmal anders herum. Ich stelle euch drei Parfüms vor die gerade auf meiner Kommode stehen und dazu ein passendes Outfit. So wählen ich nicht den Duft zum Look, sondern den Look zum Duft.


Dsquared2 WANT

Dsquared2 WANT
Ein Duft der zwar nicht typisch zum Winter passt, aber durch seine orientalische Note einfach genial in die bunte Jahreszeit gehört. Zugegeben, der Flakon wirkt durch die überdeminsionierte kugelartige Verschlusskappe etwas mädchenhaft und kindisch, das ist der Duft aber keines Falls.
Kopfnote: Ingwer, Mandarine, rosa Pfeffer.
Herznote: Neroli, Rose, Heliotrop
Basisnote: Vanille, Violetta Holz.
Tageszeit: tagsüber
Ort: Büro, Alltag
Preis: 30ml ca. 49,- EUR*



La Martina Sueño

La Martina Sueño
...was auf deutsch so viel heißt wie Traumfrau. Das Parfüm soll einem also das Gefühl geben die Ausstrahlung einer Traumfrau zuhaben, das fand ich interessant. Ich lasse mich also auf den Gedanken ein und habe mit großen Erwartungen den Duft erschnuppert. Erwartet hat mich eine blumige und fruchtige Explosion. Rein vom Flakon her hätte ich eher einen sportlichereren Duft erwartet, durch das kleine weiße Ledercape, aber dem ist nicht so. Sehr feminin und sinnlich.
Kopfnote: Bergamotte, Schwarze Johannisbeere
Basisnote: Patschuli, Vanille
Herznote: Rose, Iris
Tagezeit: tagsüber, abends
Ort: Freunde treffen, Dates
Preis: 50ml ca. 69,- EUR*


tommy girl

tommy girl
Dieses Parfüm trage ich bereits sehr lange, bestimmt schon 10 Jahre und es wird immer wieder fleißig nachgekauft. Ich verbinde so viele schöne Momente mit diesem Duft, wahrscheinlich trage ich ihn auch deswegen so gerne. Der Flakon kommt unaufgeregt simple, aber elegant daher. Anders wie das Parfüm, das ist nämlich sehr fruchtig und sportlich. Wenn ich ein Parfüm mit Sport verbinden würde, dann das Tommy Hilfiger Girl
Kopfnote: Apfelblüte, Kamelie, Mandarine, schwarze Johannisbeere
Herznote: Geißblatt, Grapefruit, Lilie, Minze, Rose, Veilchen, Zitrusfrüchte
Basisnote: Jasmin, Magnolie, Rose, Sandelholz, Zedernholz
Tageszeit: tagsüber
Ort: Sport, Freizeit, Schule
Preis: 30ml ca. 24 EUR


Kennt ihr das? Verbindet ihr mit Düften auch schöne Momente?


Kommentare

  1. Wau! I want to try it! Very beautiful pics

    AntwortenLöschen
  2. Auf Parfum bin ich irgendwie gar nicht fixiert. Finde es immer lustig anzusehen, wenn ich bei Freunden mitbekomme was sie manchmal einen Aufstand um die Parfumwahl machen. Das dauert manchmal schon ein paar Minuten länger. ^^ Durch meine seltene Parfumnutzung, obwohl es sich tatsächlich stark gebessert hat in der letzten Zeit, verbinde ich auch keine Emotionen oder Momente mit den einzelnen Parfums.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Post!
    Ich liebe deine Bilder. Du kannst auch so schön schreiben :)
    Ich liebe die Parfums von Tommy Hilfiger <3

    Grüße ♥
    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. I love Tommy girl! one of my favourite perfumes of all time :)

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine coole Idee, Outfits nach einem Parfüm aus zu suchen. Hast du wirklich toll umgesetzt.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  6. Great post love these perfumes :)

    New post at

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee, aber ich trage eher weniger passend Parfüms zu meinem Looks sondern einfachh das wonach mir der sinn steht ;) Oder aktuell den Duft der mir den wenigstens Brechreiz gibt *rotwerd*


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner und interessanter Post <3.
    Ich liebe Parfüms über alles und kann nicht genug von ihnen haben.

    Liebe Grüße

    prettylifeinpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, da ich für gewöhnlich einfach zu irgendeinem Parfüm greife :D Das dritte Outfit gefällt mir am meisten <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Düfte und schön in Szene gesetzt!!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich wähle mein Parfum meist nach meiner Stimmung aus. Ob blumig frisch oder schwerer und sinnlicher. ♥
    Eine tolle Auswahl hast du getroffen! :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Die Düfte klingen ja interessant!
    Ich hätte sogerne ein Parfüm, dass "mein Duft" ist, was ich mir für nächstes Jahr als Ziel gesetzt habe :)

    AntwortenLöschen
  14. wow, ich kannte alle drei düfte vorher nicht
    aber ich muss sagen die ersten 2 sehen so spektakulär aus
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post. Die Düfte kenne ich noch gar nicht, werde sie auf jeden Fall mal testen! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne die Düfte leider auch noch nicht, müssen demnächst mal getestet werden!
    Aber der Flacon von dem ersten gefällt mir am besten. Und das ist ja auch immer wichtig :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja wenn ich etwas bestimmtes rieche, ein Parfüm, dann kommen mir gleich bestimmte Erinnerungen in den Sinn :) Die ersten zwei Parfüme hören sich toll an und werde das nächstemal daran riechen :) ❤️

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine klasse Idee! :)) <3
    leider kenne ich die von dir genannten Düfte (noch) nicht und kann keine Verbindung herstellen :/

    liebste Grüße Chrissy
    Farbenherz

    AntwortenLöschen