Für jeden Hauttyp die passende Foundation

passende Foundation für jeden Hauttyp
Jede Frau hat ihre bevorzugte Form an Foundations, manche kommen besser zurecht mit flüssigen, die anderen mit Puderfoundations. Es kommt immer darauf an, was für einen selbst am besten funktioniert. Ich selbst bevorzuge die flüssige Foundation für mein Everyday Make up. Dabei mische ich ein paar Tropfen in meine Tagescreme, plus ein Klecks Sonnenschutz. Natürlich kann man auch auf eine Foundation mit integriertem LSF zurückgreifen, aber wenn das Lieblingsmakeup nun mal ohne daher kommt, hilft auch eine extra Sonnencreme. Da ich sehr darauf achte nur nicht komedogene, meist mineralische Make ups zu verwenden, hat sich mein Hautbild zum Guten verändert. Stoffe wie Talc, Dimethicone oder Öle belasten meine Haut und verursachen Pickel. Deswegen prüfe ich die Inhaltsstoffe immer genau vor dem Kauf.

Every woman has her preferred foundation, some cope with liquid, the other with powder. It all depends on what works best for you. For myself I prefer the liquid foundation for my everyday use. Here I mix a few drops with my day cream, plus a dab of sunscreen. Of course you can also rely on a foundation with integrated SPF. Since I only use non-comedogenic products, mostly mineral make ups, my skin has become much better and healthier. Ingedients such as Talc, Dimethicone or oils irritate my skin and cause pimples. That's why I check the ingredients before buying.


Hohe Deckkraft

trockene Haut
Urban Decay Foundation Naked Skin Liquid
Urban Decay sorgt mit lichtstreuenden Pigmenten für eine sichtbare Verringerung der Erscheinung von feinen Linien und Fältchen. Man kann die Deckkraft von zart bis deckend bis semi-matt komplett selbst bestimmen. Stoffe wie Matrixyl 3000, ein leistungsstarkes Anti-Falten-Peptid, Antioxidantien, Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspendendes Litchiderm pflegen die Haut.
Preis: 33 EUR

ölige Haut
L´Oréal Paris Indefectible Matte Puder
Das Indefectible Matte Puder von L'Oréal Paris sorgt mit seiner sanft gleitenden flüssigen Formel für das perfekete 24H-Make-up in allen Lebenslagen. Die Formel schenkt der Haut ein seidiges Matt-Finish und verhindert durch das Mineral Perlite jegliche Glanzbildung der Haut.
Preis: 13 EUR

unreine Haut
Estée Lauder Double Wear Maximum Cover
Stark deckende Foundation für Gesicht und Körper, enthält deutlich mehr Farbpigmente als normale Make-ups und sorgt so selbst bei ausgeprägten Hautunregelmäßigkeiten (z. B. Muttermale, Pigmentflecken, Narben oder Couperose) für ein lang anhaltendes, natürliches Finish. Nicht komedogen.
Preis: 34 EUR

normale Haut
NYX Foundation Invincible Fullest
Die Invincible Fullest Coverage Foundation ist dann genau die richtige Lösung, da sie außerordentlich gute Deckkraft und dabei ein langanhaltendes und natürliches Finish bietet. Selbst Herausforderungen wie starke Hautveränderungen können abgedeckt werden. Der Look ist soft, matt und wunderschön ebenmäßig.
Preis: 14 EUR


Mittere Deckkraft

trockene Haut
Bobbi Brown Foundation Moisture Rich Foundation
Die Moisture Rich Foundation von Bobbi Brown sorgt für einen glatten, strahlenden Teint und versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Mit SPF 15
Preis: 42 EUR

ölige Haut
NARS All Day Luminous Weightless
Natürliche Abdeckung für 16 Stunden ohne zu beschweren dazu mittlere Pigmentierung und perfekt ausbalancierte Formel zum mühelosen Aufbau und fließendem Auftrag. Even Tone Technology neutralisiert sofort Rötungen und Fahlheit. Kein Maskenffekt und gute Mattierung.
Preis: 48 EUR

unreine Haut
Clinique Anti-Blemish Solutions
Das antibakterielle Anti-Blemish Solutions Liquid Make-up mit federleichter Textur und mittlerer Deckkraft kaschiert Hautunreinheiten, unterstützt den Heilungsprozess und hilft, neue Unreinheiten zu verhindern. Darüber hinaus versorgt die Clinique-Formel die Haut mit Feuchtigkeit, kontrolliert unerwünschten Glanz und lässt den Teint natürlich, ebenmäßig und frisch aussehen
Preis: 19,90 EUR

normale Haut
Smashbox Foundation Liquid Halo SPF 15
Frei von Öl und mit SPF 15 ist diese Foundation ein echtes Allround-Talent. Die leichte Formulierung lässt sich besonders leicht verblenden. Ausgewählte Inhaltsstoffe pflegen die Haut und perfektionieren den Teint für ein ebenmäßigeres, strahlendes Finish.
Preis: 40 EUR


Leichte Deckkraft

trockene Haut
Dior Foundation Diorskin Nude Air Serum
Die Textur enthält flüchtige Öle, keinen Talk und hinterlässt ein makelloses Make-up. Die präzise Pipette liefert im Handumdrehen die benötigte Menge. Die Formel mit kaschierenden Wirkstoffen und überzogenen Pigmenten sorgt sofort für einen einheitlichen Teint und schenkt Leuchtkraft, bleibt doch transparent.
Preis: 41 EUR

ölige Haut
bareminerals Complexion Rescue
BB-, CC-Cream und getönter Feuchtigkeitspflege in einem. Das Complexion Rescue Creme-Gel von bareMinerals spendet Feuchtigkeit, dank mineralischer Elektrolyte und schützt mit dem Antioxidans aus der Globularia Cordifolia und LSF 30. Die Formel ist frei von Ölen und künstlichen Duftstoffen und sorgt für eine leichte bis mittlere Deckkraft. Hypoallergen. Verschließt nicht die Poren.
Preis: 27 EUR

unreine Haut
Laura Mercier Tinted Moisturizer SPF 20 
Laura Merciers revolutionärer Tinted Moisturizer ist eine leichte Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor 20 und einem Hauch Farbe. Die leichte Formel spendet Feuchtigkeit, mildert feine Linien und tönt die Haut zart für einen gesunden, frischen Glow. Mit UV-Lichtschutzfaktor 20. Für alle Hauttypen geeignet. Nicht komedogen.
Preis: 48 EUR

normale Haut
tarte BB Tinted Treatment 12-Hour Primer 
Allein getragen als perfekte Grundlage für das Make up hält es 12 Stunden, wirkt Falten entgegen und bietet leichte bis mittlere Deckkraft. Wirkt wie ein Weichzeichner für dir Haut und kaschiert so Linien und Poren. Ölfreie Formel die den Teint perfektioniert.
Preis: 13 EUR


Lose Puder Foundation

Puder Foundation für jeden Hauttyp
leichte Deckkraft
lavera Trend sensitiv Teint Fine Loose Mineral Powder 
Der hauchzarte, federleichte Puder fixiert das Make-up und umhüllt es in einem transparenten Schleier, ohne die Poren zu verschließen. Der transparente Farbton passt sich jedem Hautton an. Frei von Talkum. Für alle Hauttypen geeignet.
Preis: 9 EUR

mittlere Deckkraft
Nude by Nature Radiant Loose Powder Foundation
Die Radiant Loose Powder Foundation von Nude by Nature ist eine lose Puderfoundation mit selbst aufbaubarer leichter bis mittlerer Deckkraft. LSF 15.
Preis: 29 EUR

hohe Deckkraft
bareminerals Original Foundation
bareMinerals perfektioniert und schützt de Teint mit SPF 15 bis zu 8 Stunden. Mit reinen mineralische Inhaltsstoffen erscheint die Haut ebenmäßiger im seidig matten Finish. Unregelmäßigkeiten und Rötungen werden gut abgedeckt, ohne dabei maskenhaft zu wirken. Natürliche Inhaltsstoffe für einen natürlichen Teint. Preis: 34 EUR


Welche Foundation verwendet ihr? Lieber flüssig oder in Form von Puder?



Kommentare

  1. So ein schöner Post! Alles ist immer so schön und übersichtlich gestaltet! Sehr hilfreich. Gefällt mir wirklich gut :)

    LG Nina von
    http://liveisaboutcreatingyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Mal wieder ein perfekter Post vom dir!
    Ich müsste laut der Grafik vermutlich die Foundation von Urban Decay nehmen.
    Ich mag flüssige Foundation lieber.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich richtig toller und sehr hilfreicher Post, da ich zur Zeit sowieso auf der suche nach einer neuen Foundation bin!
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  4. Super interessanter Post!
    Die Urban Decay Foundation werde ich jetzt mal im Blick behalten, hört sich wirklich gut an. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    mal wieder ein sehr cooler Post.
    Die richtige Foundation zu finden ist wirklich alles andere als leicht. Wenn ich daran denke, wie viele Produkte ich schon in meinem Leben ausprobiert habe...
    Ich glaube aber, dass ich jetzt wirklich meine perfekte Foundation gefunden habe. Nämlich die "even better" Foundation von Clinique! :)

    Allerliebste Grüße von Helena <3
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr informativer und super aufgebauter Post!
    Ich -jemand mit unreiner Haut- ziehe es persönlich vor eine leichte Biss mittlel deckende Foundation in Kombination mit einem guten concealer für die unreienn stellen zu verwenden. Aber das ist ja alles subjektiv.
    Ich teste im Moment die Blemish Remedy Foundation von bareMinerals, welche sogar gegen Unreinheiten wirken soll. Aber ehrlich gesagt bevorzuge ich flüssige Foundations.
    Hast du schon mal eine Cushion Foundation getestet?
    Ganz Liebe Grüße
    Anne von http://herzflimmmern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon meine perfekte Foundation gefunden & zwar die Kiko Skin Evulotion Foundation!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  8. Lovely post :)

    New post at

    http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich super toller Beitrag - finde es auch immer wieder toll zu sehen.
    Welche Produkte gut und für mich sehr deckend sind :)

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Von den gezeigten Produkten habe ich nur die BareMinerals Foundation. Sie deckt ganz gut ab, für eine Puderfoundation aber das Problem bei mir ist, dass die hellste Nuance zu dunkel ist...

    AntwortenLöschen
  11. wow, ein richtig klasse Post! Ich finde deine Übersicht einfach mal richtig klasse und vor allem unglaublich hilfreich auf der Suche nach der richtigen Foundation!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbarer Post mit viel Mehrwert für mich - I like! :)
    Sehr schön strukturiert und informativ. Ich konnte einige neue Foundations kennenlernen, vielleicht probiere ich sie dank dir demnächst mal aus. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Love this post! Always love seeing peoples thoughts on makeup :))
    xoxo
    Brooke|LookBrooke

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich tolle Übersicht. Ich bin noch immer auf der Suche meines Hly Grals, zur Zeit teste ich mich durch die neue Foundation von Bobbi Brown.....die mesten fallen bei mir durch, da sie sich nach einiger Zeit sehr unschön in meinen Poren absetzten

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Ein super Post! Ich bevorzuge flüssige Foundations. Für den Alltag welche mit leichter Deckkraft für Fotos oder eben wenn es ein bisschen mehr sein darf, welche mit sehr ordentlicher Deckkraft (momentan mein Favorit die Dior Forever Foundation).
    Puder-Foundation habe ich noch gar nicht ausgetestet, aber über die von bareminerals habe ich schon so viel Gutes gehört!

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  16. An meinen Bad Skin Days trage ich immer die Estée Lauder Double Wear Maximum Cover ... absolut große Liebe und sie deckt einfach wirklich alles ab!

    AntwortenLöschen
  17. i should start checking ingredients more for sure! My fav foundation is from Urban Decay :)
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe heute Alverde Foundation benutzt, aber das wechselt bei mir jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  19. Toller Post und super interessant!
    Ich sollte definitiv mal anfangen mich mehr mit Makeup zu beschäftigen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deine Tipps, da muss ich wohl doch mal zu einem Naked Produkt greifen (; Ich nutze momentan eine Manhatan Foudation, wobei die mir echt schon fast ZU flüßig ist /:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Klecks Sonnenmilch zu meinem flüssig Make-up zu geben, finde es aber eine verdammt gute Idee, so ist die Haut auch vor den Winter-Strahlen geschützt. Danke für den super Tipp!! :))

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. So ein interessanter und hilfreicher Bericht!

    Herzlichen Dank, die von UD werde ich mir mal näher ansehen! ;oD

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Zusammenfassung! Die Foundation von UD kenne ich auch und finde sie toll, da sie die Haut wirklich ebenmäßig aussehen lässt :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen