[DIY] Schriftzug aus Draht biegen

Schreibtisch Schriftzug biegen
Es ist schon etwas länger her, dass ich euch mein letztes DIY präsentiert habe. Irgendwie habe ich durch den Urlaub nie so richtig Zeit gefunden meine Projekte in Angriff zu nehmen. Das klingt zwar nach Ausrede, aber jeder kennt wohl das Gefühl voller Ideen zu sein, aber so richtig bekommt man keine auf die Reihe. So oder so ähnlich ging es mir. Also habe ich mich nachts hingesetzt und bin meine Ideen im Kopf nochmal durchgegangen. Nachts kommt meine kreative Seite zum Vorschein, da könnte ich Bäume ausreißen. Keiner stört einen, keiner will etwas von einem und man hat nur Zeit für sich und seine Gedanken. So ist dann auch dieses kleine DIY bei rausgekommen.

It's been a while that I showed you my last DIY. Somehow I have never found by the holiday really time to take my projects in attack. While this sounds like an excuse, but probably everyone knows  the feeling of beeing full of ideas, but you can't get just one of these done. So I sat down at night and have my ideas went through my head. At night I am relaxed and most creative. So this little DIY came out.

Draht biegen Schriftzug
Was ich verwendet habe:
  • Basteldraht oder einen dünnen Drahtstab
  • Vierkantholz
  • Säge, Nagel, Zange
Den Drahtstab (1m) habe ich im Baumarkt für 1,50 EUR gekauft, genau wie das Holz. Als erstes solltet ihr euch ein Wort überlegen, was einfach in Schreibschrift, zusammenhängend geformt werden kann. Dazu bietet es sich an, das Wort vorher einmal auf Papier zu bringen. "t" oder "i" sind schwierig zu biegen. Das Biegen an sich ist überraschend einfach. Überstehende Drahtstücke später mit einer Zahne abknippsen, das Holz auf die gewünschte Länge sägen und mit einem kleinen Nagel oder Drahtstift ein Loch ins Holz schlagen. Wenn gewünscht kann man nun noch das Holz lackieren, bevor man die beiden Endstücke in den Löchern fixiert. Feritg!

Dieses süße kleine Motivations-DIY macht sich übrigens besonders gut auf Schreib- oder eurem Schminktisch!

Schriftzug Draht biegen

Boss Wort biegen Draht


Kommentare

  1. Super simple Idee und macht total etwas her.
    Um man kann seiner Kreativität freien lauf lassen.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. It is really cool and beautiful :)
    Nice DIY :D

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.dk

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine DIY immer wieder gerne....super erklärt und bebildert....Danke dir dafür

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee! Ich habe solche Schriftzüge aus Draht schonmal in einer Zeitschrift gesehen und konnte gar nicht glauben, dass es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, weil man es ja wirklich total einfach selbst machen kann. Ich finde die Idee jedenfalls super toll und das Gute ist ja vor allem, dass man den Schriftzug ganz individuell gestalten kann! :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de


    AntwortenLöschen
  5. Wonderful post.

    Norway beauty -
    http://starlingdays.blogspot.com/2015/10/norway.html

    AntwortenLöschen
  6. Süßes DIY! Gefällt mir sehr gut :)

    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung ! Dieses mal werden die Gewinner ausgelost, so dass jeder eine Chance hat! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet!

    Liebste Grüße,

    Kristine von KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein großer DIY Muffel. Ich sehe mir gerne an wie andere das machen und auch die Ergebnisse finde ich super, aber mich dann mal selbst an ein DIY zu machen, dazu kann ich mich dann doch meistens nicht aufringen.
    Aber hey, dieses sieht nicht besonders zeitaufwändig aus und vielleicht wage ich mich mal ran. ;)

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.lifeandstyleblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Colli,
    was für ein tolles DIY! Ich bin ganz begeistert und möchte am liebsten sofort auch so einen tollen Drahtschriftzug haben :) Das muss ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Idee!

    Allerliebste Grüße von Helena <3
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus, super Idee! :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  10. Hey, was für eine coole Idee :) Das sieht einfach super aus!!!

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles DIY. Der Schriftzug sieht wirklich klasse aus!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog ein Case zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  12. haha this is so cute and simple! Love this :)
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  13. Looks so cool :)

    New post at

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein tolles DIY! Der Schriftzug sieht toll aus, vor allem mit dem goldenen Draht
    TheElefantastic

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das kenne ich, ich habe gerade direkt neben mir eine Tüte voller DIY-Zutaten liegen, die mich vorwurfsvoll anstarren ;) Aber morgen ganz bestimmt! Eine wirklich süsse Idee von dir =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  16. Richtig tolle DIY-Idee, die wahnsinnig gut aussieht. Vor ein paar Wochen hatte ich bei Depot ein Schild aus kupferfarbenem, gebogenem Draht mit "Home" gesehen, war der Idee sofort verfallen und wollte es unbedingt selbst nachmachen. Irgendwie habe ich das ganz vergessen! Ich sollte mich am Wochenende unbedingt ans Basteln machen. :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wunderschön aus. Vielleicht verschenke ich sowas an Weihnachten.❤
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hey!

    Ich habe euch für den "Liebsten Blog Award" nominiert!
    Schaut doch mal vorbei, ich würde mich sehr freuen wenn ihr daran teilnehmt!
    http://kunstlosekuenstlerin.blogspot.de/2015/10/award-liebster-blog-award.html

    Alles Liebe,
    Jessi - http://kunstlosekuenstlerin.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  19. Great DIY!
    Abbie E.
    http://abulouslife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus, ist ne tolle Idee zu Weihnachten, einfach anstelle eines Schrifzugs ein Baum oder Stern. Tolle Erklärung und die Bilder sind wie immer super!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Idee! Sowas ähnliches habe ich schon mal irgendwo gesehen und wollte es auch schon immer mal selbst ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  22. Great post, and amazing photos ! ♥ I have a request of that clicking in the most recent entry (dresslink) ? :) I will be very grateful :)
    Best, Malwina

    ♥ my blog ♥

    AntwortenLöschen
  23. Wow *-*
    dieser Blogpost ist wirklich toll!!
    und die Bilder sehen so unglaublich schön aus :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  24. Love it!

    Please click on the link on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/11/yellow-army.html

    AntwortenLöschen