Porentief rein - Meine Gesichtsreinigung

Gesichtsbürste B.Kettner

Ich kann es mir gar nicht mehr erklären, aber ich habe mir, bis ich 20 Jahre alt wurde, abends das Gesicht nicht abgewaschen oder abgeschminkt. Ob es an Faulheit oder Dummheit lag, kann ich mir selbst nicht beantworten. Meine Haut war zu diesem Zeitpunkt mehr als schlecht. Die Stirn voller kleiner Erhebungen, Hautunterlagerungen an Kinn und Wangen und Mitesser auf der Nase. Gut das hört sich jetzt schlimm an, aber es war noch auszuhalten. Nur von einer schönen oder makellosen Haut konnte man nicht sprechen. Natürlich habe ich auch jetzt immer mal wieder das ein oder anderen kleinen Pickelchen, aber ich habe meine komplette Gesichtspflege erfolgreich umgestellt.

I can't even explain it to me, but I didn't wash or clean my face in the evening until I was 20. Whether it was because of laziness or stupidity, I can't answer myself. My skin was at that time more than bad. The forehead full of small bumps, skin sub-storages chin and cheek and blackheads on the nose. Well, that sounds bad now, but it wasn't unbearable. But I could never describe my skin as flawless. Of course now I also have tiny pimples from time to time, but I have successfully adjust my entire face care.


Gesicht grob mit Microfasertuch und Wasser vorreinigen

Mikrofaserreinigungstuch Gesicht

Das Microfasertuch ist ein Geheimtipp, es nimmt viel mehr Schmutz auf als beispielsweise ein Waschlappen und ist auch noch sanfter zur zarten Gesichtshaut. Bei diesem Schritt verwende ich noch keinerlei Reinigungsmilch oder Seife.

The microfiber cloth is a real beauty secret, it takes a lot more dirt than a washcloth and is also more gentle on sensitive skin. In this step, I son't use any cleanser or soap yet.


Gründliche Reinigung mit Gesichtsbürste VisoClean von B.Kettner

VisoClean von B.Kettner Preis

VisoClean

VisoClean von B.Kettner


Ganz ehrlich, hätte ich diese Bürste nicht testen dürfen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir so eine Gesichtsbürste zu kaufen. Meine Befürchtung war immer, dass es meine empfindliche Haut zu sehr mechanisch reizt. Nun kann ich gar nicht mehr ohne! Es ist so einfach und macht richtig Spaß. Selbst wenn man bereits denkt, man hat das Gesicht gründlich mit dem Microfasertuch abgewaschen, sieht man am Bürstenkopf immer noch Makeup-Rückstände, die man nicht erwischt hat. Das wird vom Reinigungsgel "Creamy cleansing foam" und "Ultra gentle peeling" noch unterstützt. Sie kommt mit einer normalen und einer sensitiv Bürste daher, ist handlich und kabellos.
Preis für Komplettset: 79,- EUR

Honestly, if I hadn't the chance to test the brush, I probably would never have bought a thing like that. My fear has always been, that it would irritate my sensitive skin, because of the mechanical rotation. Now I can't do without it! It is so easy and fun. Even if you already think you have thoroughly washed your face, you can still see left over makeup residues on the brush that still remained. This is further supported by cleansing "Creamy cleansing foam " and peeling. It comes up with a normal and a sensitive brush, its handy and wireless.
Price for kit: 79, - EUR


Sensitives Gesichtswasser zum neutralisieren

Aldi Gesichtswasser

Das Gesichtswasser stellt nach der Reinigung den pH-Wert der Haut wieder her. Es verschließt die Poren, da es adstringierend, also zusammenziehend, wirkt. Nach viel herumprobieren und austesten habe ich schließlich mein perfektes Gesichtswasser gefunden. Nach dem Motto "teuer ist nicht immer besser" bin ich schließlich bei Aldi Süd Sensitives Gesichtswasser geblieben. Preis/Leistung einfach unschlagbar und wundervoll verträglich.

The face is water after cleaning the pH of the skin condition. It closes the pores , as it astringent , so astringent effect . After tinkering and test much I've finally found my perfect face water. Following the motto " expensive is not always better " I 'm finally remained face water at Aldi Süd -sensitive . Price / performance unbeatable and wonderfully friendly.

Kommentare

  1. These products sound wonderful!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com/

    AntwortenLöschen
  2. Those products look awesome! I have sensitive skin also and felt the same about brushes but I love my Clarisonic and many more brands are creating them.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Routiune, die Bürste finde ich sehr interessant, aber ich bezweifle, dass mir meine Eltern mir den finanzieren.
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schöner Post, Liebes! Den Tipp mit dem Microfasertuch kannte ich noch gar nicht.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  5. fantastic cosmetics! great post:)
    swiatwkolorzeblond.com

    AntwortenLöschen
  6. Der Post kommt echt passend! Meine Haut neigt leider sehr schnell zu Hautunreinheiten die schwer zu beseitigen sind. Vielen Dank für die Tipps, ich versuche sie anzuwenden :)
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt ❤️
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. The product does look and sound so nice - love the packaging!! xo

    ALLURE OBSESSED - BEAUTY BLOG // BLOGLOVIN'

    AntwortenLöschen
  8. FANTASTIC!!!
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die informative Beschreibung der Gesichtsreinigungsbürste:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. These are great, I definitely need to get myself a face brush


    CANDICE | BEAUTY CANDY LOVES

    AntwortenLöschen
  11. I need it for me!!!!!

    kiss
    food&emotions
    http://fefoodemotions.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  12. Ainda não conhecia esse produto mais parece ser muito bom é extremamente importante a limpeza da pele.. Adorei o post
    Beijinhos :*
    Camila e Carol
    http://www.vamospapear.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das du dir bis du zwanzig warst nie das Gesicht abgeschminkt & gewaschen hast ist echt bemerkenswert. Seit dem Moment in dem ich das erste mal die Wimperntusche meiner Ma benutzte hat sie mir eingetrichtert NIE NIE NIE geschminkt ins Bett zu gehen. Hat sich so tief eingesessen das ich noch heute egal wie fertig ich von der Arbeit oder vom feiern oder wie betrunken ich bin, immer erst ins Bad taumel und mich abschminke bevor ich schlafen kann.
    Diese Gesichtsbürsten sind mittlerweile sogar für mich interessant geworden. Ich hatte am Anfang genau die gleichen Bedenken wie du, das es einfach zu hart für die Haut ist. Habe bis jetzt so viel Gutes gehört, ich werde immer neugieriger :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich könnte mir heute auch nicht mehr vorstellen geschminkt schlafen zu gehen, man muss es eben als kleines Ritual sehen. Zudem würde es mir meine Haut mit Pickeln danken, wenn ich den Schmutz des Tages nicht abwaschen würde!

      Löschen
  14. This sounds amazing! It's always important to look after your skin. x x

    www.beyondthevelvet.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  15. Great post!

    http://helderschicplace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Toller und interessanter Post, vor allem das mit dem Mikrofaser Tuch!! ;o)

    Ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren die Clarisonic Mia2 Bürste und ich liebe sie!

    Sehr schöne Bilder hast Du wieder gemacht!

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebste Colli, auf so einen Post habe ich ja insgeheim von dir gewartet :D Ich kann gar nicht sagen wie lang ich schon mit unreiner Haut mich rumkämpfe - und ich hab es SO Leid. Ich kenn auch das Gefühl wenn man realisiert wie dumm / faul / unvorsichtig früher mit seiner Haut umgegangen ist, kein Wunder das es dann richtig schlimm wurde :( Bei mir hat nur Naturkosmetik von Lavera geholfen, Handtuch regelmäßig auswechseln, fast-tägliches sanftes Peeling, Hände & Haare aus dem Gesicht... und Biotin! Darauf schwöre ich :D

    Aber wie immer ein super toller Post Cheri! Ich hoffe du hattest wundervolle Ostertage,
    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Post.
    Ich habe früher auch nie sonderlich viel Wert auf die Gesichtsreinigung gegeben.
    Nach Weihnachten, habe ich mir die Clarisonic gekauft und bin einfach begeistert :)
    Meine Haut ist einfach so unglaublich weich, hätte ich nie gedacht.

    Liebe Grüße Lisa <3
    http://kleinemomente2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. So wie ich sehe, hast du heute einfach etwas anderes dazwischen geschoben, hast du noch etwas vom Thema Blogparade gehört? Wenn nein dann werde ich meinen Post auch löschen. :)

    Liebe Grüße, Lotta
    www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich toller Artikel. Ich muss gestehen, dass ich bisher immer zu geizig für diese Bürsten war, da ich bereits viele teure Artikel getestet habe und meine Haut einfach nicht in den Griff kriege. Vielleicht wünsche ich mir eine Reinigungsbürste demnächst mal.

    Liebe Grüße

    Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. It sounds great ! Thanks for sharing ;) xox http://valeriesdays.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Beitrag. Ich reinige mein Gesicht mit der Mia2 von Clarisonic. Das ist auch eine tolle Reinigungsbürste.

    AntwortenLöschen
  23. Wieder einmal klasse Produkte :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  24. All of the products are just amazing <3 check out my new post at http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Produkte, die du da vorstellst :) Die Gesichtsbürste sieht wirklich interessant aus, die werde ich mir bestimmt einmal näher ansehen. Weißt du zufällig, ob sie vergleichbar mit der Clarisonic ist?:)
    xo Theresa

    lavieenteterouge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Mirkofasertücher sind wirklich klasse ;) ich mag sie auch gern zur Reinigung...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Klingt nach interessanten Produkten und einer wirklich erfolgreichen Umstellung! Besonders den Tipp mit dem Microfasertuch werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich bin auch gerade dabei meine Gesichts- und Hautpflege zu optimieren und will deshalb so viele Infos dazu sammeln, wie nur möglich! Da kommt mir dein Post natürlich sehr gelegen.

    Beste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Eine Gesichtsreinigungsbürste wollte ich mir auch schon ewig zulegen.. bislang habe ich aber noch nicht die perfekte für mich gefunden!

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  29. I didn`t clean my skin until 20 too( I used to think that all these soaps and foams can make my skin older in a short period)))
    mary2be.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. LOVE this post <3

    www.chontellelouise.blogspot.com.au
    come visit my blog if you like <3 xx

    AntwortenLöschen
  31. These look fabulous!
    http://whiteshirtchic.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  32. Heay :-)
    Tut mir leid, dass ich so spät auf dein Kommentar antworte, hab die Kommentare unter dem Post irgendwie völlig übersehen. Jedenfalls danke, das freut mich wirklich wirklich sehr, sowas zu hören!! Großes Kompliment und kann ich nur zurück geben :-))
    Eigentlich mache ich das nie, dieses gegenseitige folgen, aber in diesem Fall mache ich mal ne Ausnahme, weil ich deinen Blog auch wirklich gerne mag :-)
    <3
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Super schöner Post.
    Bin schon langer auf der Suche nach so einer Bürste -aber wusste nicht so wirklich welche ich mir kaufen soll.
    Werde mir diese wohl mal genauer angucken.

    Ganz liebe Grüße Lisa

    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein interessanter Post! Ich habe schon oft von den Gesichtsbürsten gehört aber mich nicht näher damit befasst. Es klingt wirklich gut aber der Preis ist mir momentan einfach zu hoch.
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  35. Ich spiele jetzt auch immer öfter mit dem Gedanken einer Gesichtsbürste... aber kann mich im Moment Pate noch nicht entscheiden. Man hört ja viel von der Clarisonic... mein Geburtstag ist noch etwas hin, bis dahin habe ich hoffentlich eine Entscheidung getroffen. >.< Aber so oft, wie ich jetzt schon gute Dinge gelesen habe ... brauch ich auch eine! :O

    AntwortenLöschen
  36. Ich schwöre seit kurzem total auf Microfasertücher! Eine Gesichtsreinigungsbürste habe ich zwar auch, allerdings benutze ich sie super selten. ^^

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  37. Seems like a good dupe for the clarisonic!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  38. It looks like a great brush that works well. Great review!
    Celestial Love

    AntwortenLöschen
  39. Super schöner Post!!
    Danke für die Review <3
    Liebste Grüße,
    Annitschkasblog

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe mir vor rund einem halben Jahr auch eine Gesichtsreinigungsbürste zugelegt von Philips die VisaPure. Allerdings weiss ich nicht so richtig, ob es mir weiter geholfen hat. Ich benutze sie sicherlich auch nicht jeden Tag, wie es empfohlen wird, da meine Haut trotz der sanftesten Bürste dann zu stark gereizt wird. Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese Gesichtsreinigungsbürsten bei täglichem Gebrauch die Schutzschicht der Haut abträgt und die Haut dadurch anfälliger für Mitesser und Umwelteinflüsse ist..:/

    Trotzdem ein schöner Post und ich finde es gut, dass mittlerweile viele günstigere Varianten zu der klassischen Clarisonic hergestellt werden. :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  41. Hi, verfolge deinen Blog schon seit längerem und wollte wissen , wo du dir imer die ganzwn Ideen für die ganzen tollen Produkte holst?
    Ich z.B schaue immer auf Bloggs, wie deinen , verfolge berühmten Youtubern (herrtutorial z.B) und benutze oft meine Meinprospekt-app(www.meinprospekt.de).
    Lg

    AntwortenLöschen