Wimpernwelle - Meine Erfahrung

Wimpernwelle erfahrungen


 Welches Mädchen möchte nicht schwungvolle Wimpern ohne großen Aufwand? 
Jeden Morgen quäle ich meine Augen mit einer Wimpernzange. Kurz nachdem ich sie anwandt und meine Wimpern getuscht habe, fiel der Schwung raus. 
Durch Zufall bin ich auf das Wimpernwelle-Video von Ebru von Ebrus Beautylounge gestoßen und war total begeistert.

Every girl likes to have sweeping lashes without much effort, right?
Every morning I torture my eyes with an eyelash curler. Shortly after I curled and applied mascara on my eyelashes, the swing fell out.
I came across the "Wimpernwelle" - video from Ebru by Ebrus Beauty Lounge and I was so curious about it.

 


Wimpernwelle ist eine dauerhafte Formung der Wimpern. Laut Angabe des Herstellers hält der Schwung 6 bis 8 Wochen. 

Eyelash perm is a permanent shaping of eyelashes. According to the manufacturer the swing holds 6 to 8 weeks.



Anwendung:
Application:
Zuerst muss man das Augen-Make-Up entfernen. Danach entfettet man Wimpern und Augenlid mit einer auf ein Wattepad aufgetragenen NaCl-Lösung.
First you have to remove the eye make-up. Thereafter you have to degrease eyelashes and eyelid with NaCl-solution.

Im zweiten Schritt wählt man je nach Länge der Wimpern die selbstklebenden Rollen, die es in allen möglichen Größen gibt. Ich habe mich für die Größe "S" bzw. Nr. 2 entschieden.  
Now you choose - depending on the length of your lashes - the self-adhesive rolls, which are available in all sizes. Size "S"/no. 2  was my decision.

http://www.wimpernwelle.de/admin/data/file/1226_wr-1-6-quer-ohne-neu.jpg


Dann klebt man die Rolle aufs Augenlid, nahe des Wimpernkranzes. 
Mit einem Holzstäbchen drückt man die Wimpern an die Rolle. Die Wimpern die jetzt noch abstehen, werden mit dem Wimpernkleber angedrückt. 
Then you glue the roll on the eyelid, close to the lash line.
With a wooden stick you want to press the lashes onto the roll. You apply eyelash-glue on those eyelashes which stick out.

Im Anschluss trägt man mit dem Pinsel das Gel 1 und danach das Gel 2 in die Mitte der Wimpern auf. Die Gele sollten nach Möglichkeit nicht am Wimpernkranz und auch nicht an den Spitzen aufgetragen werden, da sich sonst ein Schweine-Schwänzchen-Kringel bilden könnte.
In the following step you apply gel 1 and then gel 2 in the center of the eyelashes with a brush. The gels should not get in touch with the lash line neither the tips, otherwise you will get a pig tail like curl.

Im letzten Schritt entfernt man die Rolle vom Auge. Um nicht zu viele Wimpern zu verlieren, verwende ich dazu den "Rollen-Entferner". Davon gebe ich eine gute Portion auf mein Wattepad und streich die Rolle somit von meinem Lid. Nur 3 Wimpern haben sich gelöst.
In the last step you remove the roll. In order not to lose too many lashes, I use the "roll remover". I apply a good amount of it on a cotton pad and rub the roll off my eyelid. Only 3 eyelashes gone off.



Mein Fazit: 
Die Anwendung von Wimpernwelle ist etwas knifflig, kämpfte zeitweise sogar mit etwas Panik:
Lege ich das Röllchen richtig an? - Hab ich alle Wimpern erfasst? - Bildet sich ein Kringel oder Knick? - Ich kann und will nicht mehr!
Aber nach dem ganzen Prozedere habe ich mich echt erleichtert gefühlt. Man hat einen wundervollen Schwung in den Wimpern, der - egal was kommt - immer hält.
Ungefähr 2 Wochen liegt die Anwendung zurück und bin begeistert wie am ersten Tag. 
Wimpernwelle ist also sehr zu empfehlen!

Mein Tipp:
Um lange im Genuss von geschwungenen Wimpern zu bleiben, empfehle ich ein Wimpern-Serum wie Realash.

My conclusion:
The application of eyelash perm is a bit tricky, even struggled with a bit of panic:
Place the rolls on properly? - All lashes covered? - Will it be like a tail of a pig or even a kink? - I can't stand it any longer!
After the whole procedure, I felt really relieved. The wonderful swing in the eyelashes stays - no matter what. 
2 weeks ago I applied the perm and I am as excited as the first day.
I highly recommend Wimpernwelle!

My advice:
I recommend a lash serum just like Realash.
 
erfahrungen wimpernwelle
oben ungeschminkt | unten geschminkt
up no make-up | down with make-up

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Wimpernwelle gemacht?
Have you ever made experience with eyelash perm?

Kommentare

  1. Great post!! xx
    http://www.trendsgalleryblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wooow! Nice post!

    http://dresstoimpressibiza.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja wirklich interessant. Ich werde mich zu dem Thema nochmal ein bisschen informieren. Was kostet das Set denn?:)

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das Set kostet 24,50 Euro und ist von 24hair.
      <3

      Löschen
  4. hi dear!!
    great post
    good times
    www.manthroughclothes.blogspot.com
    xx
    S.

    AntwortenLöschen
  5. The end result was quite impressive!
    Din't knew the product, but it seems to be great.

    AntwortenLöschen
  6. I hadn't heard about this product but it seems great!

    Chelo
    flyinginvogue.com

    AntwortenLöschen
  7. I haven't tried eyelash perm, but I love the results o your lashes!
    Lera's Affordable Fashion Blog

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wimpern sehen wirklich unglaublich toll aus!
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Wimpern sehen mit der Wimpernwelle toll aus .... ich habe leider auch eher gerade Wimpern von Natur aus... da ist eine Wimpernwelle eine gute Alternative zur Wimpernzange.....

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich sehr interessant, ich habe von natur aus auch leider sehr grade wimpern die aber sehr lang sind. Aber das hier würde die morgen Routine ja sehr erleichtern und verschnellern. Allerdings habe ich ein wenig bedenken ob meine Wimpern nicht 'kaputt' gehen könnten :/ hast du da etwas bemerkt ?

    Ganz liebe Grüße, Lana
    http://myblogisnotverychanel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. wow very nice the effect!xoxo

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  12. Davon habe ich noch nie gehört und das klingt echt toll. Musste echt lachen, weil ich glaube auch Panik bekommen hätte :D

    AntwortenLöschen
  13. Hey Süße :*
    Dein Post ist echt schön geschrieben !
    Ich liebe es mir deine Post immer wieder durch zulesen. Man merkt, das dir dein Blog am Herz liegt !
    Dein Blog verdient einfach viel mehr Aufmerksamkeit!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches neues Jahr
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir :* Danke!
      Wünsch ich dir auch!

      Löschen
  14. good post! some amazing results! happy Holidays

    B. http://www.StephanieBelles.com

    AntwortenLöschen
  15. Happy New Year! And lovely post!

    Great sweets by Apple Wonderland:
    http://starlingdays.blogspot.com/2014/12/apple-wonderland.html

    AntwortenLöschen
  16. Great post! Wish I could try this product out! I've had tons of experiences with eyelashes falling out.
    Happy New Year!

    Abigail
    http://cheerstonow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Wow das ist echt eine super Idee, habe davon noch nichts gehört- ich habe Wimpernextensions, das ist ebenfalls eine super Sache;)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Great pictures. Love your blog.
    Follow me please.
    http://thegirl26.blogspot.com.es/
    XX

    AntwortenLöschen
  19. Never heard about that, but after reading your post.... have to try!!
    You've got a new follower in me.
    Hope you visit also my fashion blog and leave your opinion :))
    HAPPY HOLIDAYS!
    Keep in touch
    NEW POST AT *JUST NATS CLAPS*

    AntwortenLöschen
  20. Awesome post! Beautiful lashes!

    Mel
    http://girlandthepolkadot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Ergebniss. Ich selber führe die Wimpern Welle auf der Arbeit oft aus und bis jetzt haben es alle geliebt! Ich selber kann es leider nicht ab da ich super empfindlich an den Augen bin und es hasse wenn mir jemand an den Augen rumm fummelt hehe :P

    <3

    AntwortenLöschen
  22. Sehr interessant. Habe ich bis jetzt noch nichts von gehört dass man sich das auch selber machen kann. Werde ich auf jedenfall auch mal austesten :)
    http://makeitupbykat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Dzięki za informacje, maja jego blog jest coraz miłe i korzystne dla ludzi całego świata, pozdrowienia od zdrowy ziołowe zahra Indonezja OBAT MAAG PALING AMPUH

    AntwortenLöschen