Meine Top 3 - Herbstdüfte



Ein frisches oder pudiges, ein süßes oder würziges, ein holzig oder blumiges? Beutzt ihr in jeder Jahreszeit ein besonderes Parfüm? Ich teile meine Parfüms gerne in Sommer und Winterparfums ein. Ein blumiges passt für mich einfach nicht so gut in die kalte Jahreszeit.



Leider musste ich die letzte Blogparade aus Zeitgründen auslassen, obwohl ich soo gerne dran teilgenommen hätte. Dafür habe ich mir direkt heute morgen auf ineedsunshine.de die neue Blogparade angesehen und war wieder total begeistert. Hier meine Top 3 Sommerdüfte.



 YvesSaintLaurent - Cinéma

Lieblingsparfum


Cinéma von YvesSaintLaurent ist ein sehr schwerer Duft, der mich beim ersten Erschnuppern direkt gefangen hatte. Dieser Duft passt zu einem Filmstar, die gerade auf ihrer Filmpremiere, auf dem roten Teppich, in einem Killerdress den Kameras zuzwinkert und den Fans Küsschen zu wirft. Er ist umwerfend toll.

Kopfnote   -  Clementine, Mandel, Alpenveilchen
Herznote   -  Amaryllis, Jasmin-Sambac
Basisnote  -  Amber, Vanille, weißer Moschus

EdP 35 ml - um 39 EUR




Chloé by Chloé EdP

Lieblingsparfum


Chloé Eau de Parfum ist ein Parfum das ich im Herbst, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit verwende. Es riecht blumig frisch aber auch etwas pudrig, eben ein wunderbares Parfum für wirklich jeden Anlass. Der Flakon ist meiner Meinung nach sehr stilvoll und schick. Macht sich auch toll als Dekoration in einem weiß rosé eingerichtetem Zimmer.

Kopfnote   -  Freesie, Litschi, Pfingstrose
Herznote   -  Magnolie, Maiglöckchen, Rose
Basisnote  -  Amber, Zedernholz

EdP 30 ml - um 39 EUR




La Martina  -  Maserati

Lieblingsparfum

Okay, es ist zwar ein Männerduft, aber diesen hier muss ich euch einfach vorstellen. Er gehört meinem Freund und ich liebe ihn, obwohl es kein Frauenparfüm ist. Ich würde ihn als frisch, würzig und holzig beschreiben. Man(n) kann es zu jedem Anlass verwenden, egal Arbeit, Ausgehen, Sport oder Freizeit. Es ist ein super Tipp für das Weihnachtsgeschenk an euren Liebsten.

Kopfnote   -  italienische Bergamotte, Mandarine Orpur®, Zypresse Orpur®
Herznote   -  Angelika, Kamille, Salbei, Zypresse Orpur®
Basisnote  -  Leder, Vetiver, Wildleder, Zedernholz

 EdT 100 ml - um 50 EUR

Habt ihr einen Herbstduft?

Kommentare

  1. Ich habe keinen speziellen Herbstduft, benutze eigentlich auch nur eine kleine Auswahl an Düften! Allen voran "By night" von Christina Aguilera und einen eher unbekannten Duft namens "Perfect Moment". Den mag ich sehr gern, aber weil er einmalig veröffentlicht wurde, benutze ich ihn sehr sehr sparsam :)
    Schönes Wochenende dir
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee

    AntwortenLöschen
  2. Lovely choices :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. You have a fantastic blog dear! I like it so much:) couse of course I want to follow each other, I follow you now!
    Have a nice weekend,
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn keines der Parfums, aber die Flakons sehen ja super schön.
    Mein Lieblingsdurft für den Herbst/Winter ist The One von D&G.
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Chloé kenne ich und finde es auch toll. Die anderen beiden Düfte kenne ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  6. I also love the Chloé fragrance!

    Sarah x
    www.palmtreesandheels.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. ich suche auch noch nach einem tollen Herbstduft! Danke für die Inspiration :)
    Lg Gesa
    http://classyraspberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Have a wonderful month!

    I am already following you from GF :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Zusammenstellung! :) Chloé ist einfach absoluter all time favourite !!

    www.christinshappyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. i personally love ysl perfumes :) thank you for dropping by/following me! i followed back x

    http://only4feet9.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. The Chloe perfume is one of my absolute favourites, it smells amazing!
    Thank you for the lovely comment on my blog, I followed you back :)
    Keep in touch x

    alexandraabeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. I love your blog! Great post, I adore perfume!
    Thanks for the comment that you leave in my blog, so sweet.
    I started to follow you on Blogloving :)

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Cinema klingt toll. Laut Duftkomponenten könnte der ganz nach meinem Geschmack sein. Werde ich mal testen ;-)

    AntwortenLöschen