DIY - Der perfekte Schmuckständer


shopdirect-online.de


Dieses eher seltene und ungewöhnliche Deko-Accessoire wollte ich, seitdem ich Project Runway schaue, unbedingt haben. Es gibt so viele Möglichkeiten die man mit einer Schneiderpuppe machen kann. Neben eben dem klassischen Verwendungszweck, das Schneidern, kann man sie als Schmuckständer oder Kleiderständer verwenden. Doch da ich leider schneider- und nähtechnisch nicht sehr begabt bin, funktioniere ich sie um in einen Dekoständer für meine Kette, Ohringe, Armbänder, eben alles was sich mit Stecknadeln dran befestigen lässt.

shopdirect-online.de


shopdirect-online.de


Der Torso besteht aus einer Art Styropor, der mit einem austauschbaren Stoff bespannt ist. Die Höhe der Puppe kann man leicht verstellen und das Ganze ist sehr stabil. Durch eben den Styropor lassen sich wunderbar Stecknadeln durch den Stoff stehen, die dann sicher allen Schmuck halten.


shopdirect-online.de

shopdirect-online.de

shopdirect-online.de



Ich bin total begeistert von der Qualität und den Verwendungszwecken der Büste und würde mir diese jedes Mal wieder bestellen.

Wie findet ihr diese Idee?

How do you like that idea?

Kommentare

  1. Ich hatte auch mal so eine Büste, leider habe ich mitlerweile zu wenig Platz dafür. Aber ich finde das echt eine tolle Idee. Sobald ich wieder mehr Platz habe besorg ich mir auch wieder eine! Sehr schöön... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee, vor allem der Schmuck gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Ich habe mir 'leider' schon eine zu Weihnachten gewünscht (kein DIY) :)

    AntwortenLöschen
  4. This is such a good idea. Looks so classy too! Following you back on bloglovin :-)

    x Roch & Tash x
    www.next-route-style.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  5. Love your post! Nice pics:)

    Fall-winter trends: http://starlingdays.blogspot.com/2014/11/lia-syn.html

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee! Meine Puppe steht auch nur rum und hat lange Ketten um den Hals, aber so schaut das viel stylischer aus :)

    Liebst, Sarah

    www.colliersdesarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll!!!

    Liebste Grüße Vanessa♥
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow das hat was! Coole Idee sieht echt gut aus

    AntwortenLöschen
  9. What a great idea! Love your jewelry collection. (:

    http://accordingtokiki123.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thx very much! only chose the prettiest ones ;)

      Löschen
  10. Eine tolle Idee, den Schmuck so aufzubewahren. Sieht sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  11. Riiiiiichtig geniale Idee, find ich total supi :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. amazing deco diy!!
    I've loved it!!
    xoxo,

    http://www.whitedahlia.es/

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Idee! Vor allem die Ketten sehen daran einfach toll aus. Wie ein kleines Kunstwerk. Sind aber auch besonders schöne Ketten!
    Liebe Grüße, Maike

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Really lovely idea. I like it a lot x

    http://alessandrafusoni.blogspot.fi

    AntwortenLöschen
  15. Hey, danke für dein Kommentar auf meinem Blog und deine Idee ist übrigens mega cool ;) @schneiderpuppe
    Würde mich auch freuen übers follown und ich fang mal an :)

    http://marygolife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. That is such a good idea. Plus I love all of your jewelry!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  17. It's unique and so very functional! Fab idea!!! T. http://tickledpinkwoman.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Cool idea!
    I' m following you via GFC number 300... now is your turn!!!
    Love, Paola.
    Expressyourself
    My Facebook

    AntwortenLöschen
  19. You have nice blog! Very nice :D I like it.
    i fallow you back! GFC :D
    http://zyciowa-salatka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Echt super Idee und so schöne Schmuckstücke! :)

    Liebe Grüße, Lilly ♥

    http://lillyraspberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful pictures!
    Thanks so much for your comment on my blog and for following me. Now I also follow you on GFG and Blogloving :-)
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Colli, vielen vielen Dank für deinen süßen Kommentar!
    Die Idee mit der Schneiderpuppe ist ja der Hammer! Habe auch so eine bei uns im Keller stehen, weil ich einfach nicht mehr dazu komme zu nähen. Folge dir liebend gerne und bin gespannt auf weitere spannende Posts!♥

    Liebst,
    Tamara

    AntwortenLöschen
  23. Nice pics. Followers, now you do. ;)

    AntwortenLöschen
  24. This is awesome :D Great post!
    Followed :D

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  25. Such a great idea, the jewellery is stunning by the way! :) XX

    AntwortenLöschen
  26. So many pretty items of jewellery - the gold buckle bangle is adorable and I love how you've displayed all of these embellished beauties! :)

    http://aglassofice.blogspot.co.uk

    x

    AntwortenLöschen
  27. The jewelry you have is so beautiful! I love it! xx

    http://eatandtraveltheworldwithfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. OMG!! This is sooo amazing!!!! I want it!!


    http://kapege23.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. You have such a cool blog!

    aseaofinspiration.blogspot.dk

    AntwortenLöschen
  30. this blog look really nice :)
    www.blog017.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Thanks for visiting, I really enjoyed of your blog is super cute =)
    Already follow you ...... follow me back ..... kisses **

    http://friendshipandstyle.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  32. i love the accessories, and that idea is very creative and great to do!
    i am already following you on GFC and Bloglovin, pretty :)
    stay in touch..

    love, agnes.
    http://august-days.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Very original idea and it looks amazing too! Great pictures and blog!

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful statement accessories! So great for mix and match!

    Prudence
    www.prudencepetitestyle.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  35. Thanks for following! Followed you back :).
    LOVE those pieces! Especially that pink and grey necklace!

    xoxo

    http://imjustsophia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja ein cooler Schmuckständer!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. What a fantastic idea!!! Also the jewels are beautiful ;D
    I'll go to follow you on bloglovin!!!

    xxx
    Milena <3

    http://dopola42.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  38. it's so beautiful.
    thanks for your comment on my blog, i follow you now, do you follow me?
    http://forthewholelife.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  39. Die Schneiderpuppe würde mir auch gefallen. Da könnte ich meine selbstgeperlten Glasperlen auch schön aufstecken.
    Wo hast Du sie gekauft?
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  40. What a beautiful idea! I do not rule to put it in my bedroom! ;P
    You've won a new follower! If you want, there's my blog:

    www.shinymoods.blogspot.com

    xox! :)

    AntwortenLöschen
  41. Das ist so cool! :)

    xx

    http://www.oliverwaldmeier.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  42. Ahh this is so freaking beautiful as a decor piece yet very practical. Lovely blog girl!
    Have an amazing weekend!
    Much Love,
    Karen (STYLESMORGASBORD)

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja wirklich eine super Idee mit der Schneiderpuppe. Ich finde, dass der Schmuckständer nicht nur praktisch ist, sondern auch gut ausschaut! Ich würde mich freuen, wenn ihr auch auf meinem Blog vorbeischaut. Eventuell können wir uns auch gegenseitig folgen. Lasst es mich einfach auf meinem Blog wissen! :)

    Liebste Grüße! :)
    a-fashionable-rendezvous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Sehr sehr cool!! :)
    Ich besitze auch eine Nähpuppe deren Proportionen schrecklich sind... aber als Schmuckständer echt geil!!

    AntwortenLöschen
  45. Very nice! I love that ideia :)
    Kiss

    http://loverofthings27.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja eine tolle Idee, das werde ich gleich mal an meiner Schneiderpuppe ausprobieren ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  47. tolle Idee. Ich persönlich hab zu wenig Platz für so eine Puppe. Aber die Idee ist richtig gut und sieht auch gut aus!

    AntwortenLöschen
  48. eine tolle Idee und ein richtiges Schmuckstück ;-) - würde sich auch bei mir gut machen

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  49. such great pieces! lovely photos also! my fav has to be the pinky grey necklace :)

    Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  50. wow well done, really love it :3

    Love, Ana ♥
    http://aruivablog.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  51. it's a gorgeous decorations. I love accessories.

    Love
    Ewelina
    xoxoxo
    chiclifestyleofewelina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Great idea:) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  53. Das ist ja mal eine coole Idee!
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  54. AAAAHHHHHHH - ICH - TICK - AUS!!! ❤ Colli wie zauberhaft genial unbeschreiblich schön ist das denn bitte?!?! Halleluja! Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes ins Haus holen will! Die Idee ist genial und wunderhübsch umgesetzt. Wie immer, ein liebevoller und toller Post zum verlieben ❤ Mal gucken ob ich die Erlaubnis von meinem Freund bekomme hihi :D

    Dicken Knutsch an dich meine Süße ❤
    Deine Duni :*

    AntwortenLöschen
  55. Sehr schöne Idee <3
    Mag euren Blog sehr gerne liebes :)

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  56. Gorgeous pieces! I love these necklaces.
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  57. Wow!<3 Was für eine wunderschöne und großartige Idee! Ein toller Post mit sehr gelungenen Bildern, großes Lob! Das DIY ist wirklich toll!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen