Makelose Haut dank Clarins-Foundation?


make up
Teint Compact Haute Tenue Nr. 112 Amber | Foundation Skin Illusion in No. 114 cappucino



 
make up


Clarins Skin Illusion Make-Up verspricht ein natürliches Aussehen. Der Light-Optimizer und das untergemischte Puder aus Rosa Opal sollen für eine frische Ausstrahlung sorgen. Aus Gründen der Verträglichkeit wurden laut Hersteller ausschließlich mineralische und pflanzliche Stoffe, wie Rotalge verwendet. Die seidig zarte Textur zaubert ein natürliches und ebenmäßiges Finish.


make up

Clarins verspricht mit dem Teint Compact Haute Tenue eine ultrafeine, pflegende Wet-&-Dry-Textur, die bis zu 15 Stunden absoluten Komfort bietet. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und Fältchen werden kaschiert. Das "High Fidelity System" gewährleistet eine langfristig gleichmäßige Verteilung der Farbpigmente. Das Finish ist ebenmäßig, geschmeidig sowie strahlend schön.

Anwendung make up
ungeschminkt
Ohne Foundation geht bei mir gar nichts! Ich war direkt überzeugt davon, die Foundations von Clarins zu testen. Von Clarins habe ich bisher nur Positives gehört. Die Produkte sind im High-End Bereich anzusiedeln. Was ich besonders interessant finde, ist, dass hochwertige Inhaltsstoffe verarbeitet sind, wie Rosa Opal.

  
anwendung make up
geschminkt
Anwendung: 

Das Auftragen der flüssigen Foundation gestaltete sich als sehr angenehm: kein Bröseln, toller Geruch, einfach zu verblenden...
Mit dem "Teint Compact Haute Tenue" habe ich mein Gesicht im letzten Schritt abgepudert.
Das Puder ließ sich leicht verblenden auch ohne Wet-&-Dry-Anwendung.

Erster Eindruck:

Das Tragegefühl von beiden Produkten ist total angenehm. 
Die Deckkraft ist für meine Bedürfnisse genau richtig. Das Gesicht wirkt nicht maskenhaft, sondern es erstrahlt förmlich. Außerdem ist die Haut dadurch feinporiger und viel weicher. Auch Unreinheiten und Rötungen sowie Fältchen werden kaschiert. Wie der Name des Produkts andeutet entsteht eine "Illusion".;) 
Man merkt, dass die Produkte sehr hochwertig sind.
Die Farbe passt sich der Haut an, obwohl ich vorerst dachte, sie sei zu dunkel für mich. 

Auch nach 6 Stunden hält das Make-Up gut. Sogar nach einer halben Stunde Sport kann man sich noch sehen lassen.


make up vorher nachher
nach 6 Stunden + Sport


Preis für die Foundation ca. 27 EUR und für das Puder 30 EUR, alles gefunden bei iparfumerie.de

Habt ihr schon mal Clarins-Produkte verwendet? Seid ihr zufrieden?

Eure Momo

Kommentare

  1. Sehr guter Bericht. Wirklich gut geschrieben. Ich selber nehme nicht so gerne Make Up, eher Puder. Fühlt sich irgendwie leichter an :D

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus! Guter Bericht, aber nix für mich :-)
    Liebe Grüße,
    VeDaPe

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube das muss ich mir auch mal anschauen. Ich habe bis jetzt immer die Foundation von Lancôme- aber ein Test der Clarins ziehe ich in Erwägung :)

    Ich habe dich übrigens für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen wenn mitmachen würdest :) Hier geht's zum Post:http://awesomesuperpina.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post - und das Ergebnis ist ja super, vor allem wenn es dann auch noch so lang anhält ;)

    Liebst,
    vreeni

    AntwortenLöschen