Meine Top 3 - Sommerdüfte






Die letzte Blogparade von ineedsunshine.de hat mir sehr großen Spaß gemacht und zudem war ich sehr happy über die Besucher, die so auf meinen Blog gefunden haben. Vielen Dank also dafür.

Auch bei jetzt anstehende Blogparade möchte ich wieder dabei sein. Diesmal geht es um Sommerdüfte.

ZARA Tierna Peoni


Kennt ihr das nicht auch, ihr riecht einen Duft und dieser Duft erinnert euch an eine bestimmte Person. Ich bin immer auf der Suche nach DEM Duft, der genau das bewirken kann. Ein Signature-Duft.


ZARA Tierna Peonia ist nun leider schon fast leer und so wie es aussieht wird er auch nicht mehr hergestellt. Dieser ist aber leider auch einer meiner all time favorites. Sobald man den Deckel abnimmt kommt einem der Geruch von einem wunderschönen weißen Blumenstrauß entgegen. So wie der Flakon daher kommt, so ist auch der Duft, unglaublich elegant und edel.
Preis: so weit ich mich erinnern kann nur 7,95 EUR

ZARA Tierna Peonia



Anlass: Büro, Dinner, Party


Kopfnote: grüner Tee
Herznote: Pfingstrose
Basisnote: Moschus


(PS. hat jemand diesen Duft vielleicht noch zuhause rumstehen?)





ACQUA COLONIA Wer mal etwas anderes probieren möchte, dem würde ich diesen Duft ans Herz legen. Nach dem ersten Schnuppern denk mal, es ist der typische Kölnisch Wasser 4711 Duft, doch wenn der Alkohol sich verflüchtigt hat kann man nur noch frische Mandarine und Kardamom wahrnehmen. Toll wie diese beiden Ingredienzien miteinander harmonieren.
Preis: 19,99 EUR





Anlass: Sport, Alltag


Kopfnote: Mandarine
Herznote: Kardamom
Basisnote: Mandarine, Kardamom











Jil Sander Sun delight kenne ich nun schon sehr lange. Er ist so leicht und sportlich. Genau wie der Flakon erinnert mich das Parfum an einen Sonnenuntergang an einem wunderschönen Strand. Sobald die fruchtige Kopfnote mit Passionsfrucht verflogen ist, bleibt ein Hauch von Schokolade und Vanille. Auch nach einigen Stunden kann ich die Basisnote mit Moschus noch wahrnehmen.
Preis: 19,99 EUR

Jil Sander Sun delight



Anlass: Freizeit, Sport, Alltag


Kopfnote Bergamotte, Passionsfrucht, Reseda
Herznote Vanille, dunkle Schokolade, Fangipani
Basisnote Moschus, Zeder, Hölzer



Heißer Kandidat mein Signature-Duft zu werden





Welches sind eure Sommer-Duftstars? Kenn ihr einen von meinen?

Kommentare

  1. Den letzten Duft finde ich auch super!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mein Sommerduft ist ganz klar Jil von Jil Sander (:
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir: Also ja, es gibt sicher welche mit Kühlfunktion aber ganz ehrlich, das Geld kannst du dir sparen und die Beine und Co. einfach vorher mit einem Kühlakku etwas "abkühlen" :D und dich dann langsam an die Schmerzen gewöhnen...Wobei die wirklich nicht so schlimm sind (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post - ich kenne keinen der drei, wollte aber unbedingt die neuen 4711 Düfte probieren, da ich so gespannt bin, ob diese traditionellen Düfte es ins heutige Jahrhundert geschafft haben ;)

    Liebst,
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  4. Total tolle Düfte, ich mag die von Jil Sander :) Würde mich freuen wenn du mal vbei mir vorbei schauen würdest

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Den letzten Duft liebe ich auch, ich finde einfach er erinnert einen DIREKT an den Sommer! <3
    x Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Top 3! Und auch mal was anderes, besonders die ersten beiden Düfte. Schade dass es den von Zara nicht mehr gibt, die Zusammenstellung klingt so alltagstauglich. Aber den von Jil Sander werde ich mir mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist :-) Acqua Colonia hört sich ja interessant an. Wird getestet! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen deine Parfums richtig gut! Zara's Düfte gehen immer!
    Liebe Grüße, Carofee

    www.carofee.blogspot.de

    AntwortenLöschen